1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

austeilen... aber nix einstecken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stella_nutella, 10. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

jetzt geh halt nachher in die stadt und kauf dir irgend etwas :)

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

wohl eher er. sie muss nicht frustshoppen.

3. akiem

akiem New Member

ich belohne mich immer wenn ich erfogreich war. das sollte sie auch tun :)

4. Macziege

Macziege New Member

Du hast ganz richtig reagiert. Sein Schmollen wird sich schon wieder legen. Außerdem wird er in Zukunft vorsichtiger sein, und irgendwann, wenn er seine Lexion mal vergessen hat, wird er es wieder versuchen. Aber du weisst jetzt ja, wie du dich wehren kannst.

5. 2112

2112 Raucher

Nimm ein vierzig cm langen Stock, wickel drei ( volle ) Einwegfeuerzeuge
    an ein Ende und steck das Ende in den Auspuff seines PKWs.

Er wird wieder mit dir reden. :D

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann auch nur austeilen und nicht einstecken. Das rührt daher, weil ich so ein bornierter Besserwisser, mit zu zu groß geratenem Ego bin, der überall im Mittelpunkt stehen muss. Glaub' ich. Manchmal.

7. turik

turik New Member

Halt.
    Es gibt da auch noch Zeitgenossen, die gar nicht wissen, dass sie austeilen. Ich kenne so ein Exemplar sehr gut.
    Die sind brutal verletzend in ihren Äusserungen, können aber - wenn sie die Situation an sich selbst erleben - die Parallelen gar nicht erkennen. Meistens haben die auch sprachlich (kommunikativ) Mühe. Die hören nicht recht zu, wenn ihnen was erklärt wird.

Mein Rezept ist wie oben beschrieben: Möglichst cool bleiben, nicht eskalieren lassen, seine Gefühle mitteilen "Du, das macht mir jetzt aber wirklich zu schaffen..."

Bei Hunden heissen diese Typen übrigens Angstbeisser.
    hehe

Diese Seite empfehlen