1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Austausch von zwei Imacs mit Timemachine möglich??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dudu, 25. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dudu

dudu New Member

Dudu ist ein faultier. Ich habe zwei Imacs und möchte diese nun austauschen. Sie stehen an verschiedenen Standorten, mit verschiedenen Dsl-zugängen.
    Meine Idee Imac A platt machen und mit Schneeleopard neu installieren. Kann ich nun mit Time-Maschine meine gesamten Daten von Imac B wieder auf den alten Stand bringen? Damit Internet - Mail usw. gleich wieder funktionieren??? Nimmt der Mac das Timemachine vom anderen Rechner an? Hab immer etwas Schiss vor dem ganzen neuen Installieren (DSL/Mail/ Kennwörter/ verschiedene Drucker usw.) Andersrum sollte es auch klappen.
    Wer kann mir Tipps dazu geben? Danke im vorraus. Faultier Dudu

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, so faul kannst du gar nicht sein. Immerhin hast du dir die Mühe gemacht den gleichen Beitrag zweimal zu posten. ;)

MACaerer

3. Patrick Woods

Patrick Woods New Member

Stimmt. Und in das Mac-OS-Forum passt das Thema auch viel besser.
    Deshalb bitte hier weiterdiskutieren.

P.S. Tipp: Von der System-DVD starten und vom Time-Machine-Backup des anderen Rechner wiederherstellen. So sollte das Problem zu lösen sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen