1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ausserirdisch!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lucfish, 16. Dezember 2001.

1. RaMa

RaMa New Member

quam.. haben irgendwas mit der spanischen (?) telekom zum zun..
    haben in deutschland eine umts lizenz ersteigert...

uns bleiben sie auch erspart...

ra.ma.

2. lucfish

lucfish New Member

da bin ich doch froh :)

3. Risk

Risk New Member

Von wegen erspart,
    am Sonntag im Nachbarstädtchen Rinteln auf dem Weihnachtsmarkt ein Stand von Gegnern eines neuen Sendemastes.

Wer will da wohl einen UMTS Umsetzer auf der Marktkirche errichten?

Sie sind schon hier.

risk

PS.@RaMa Hattet Ihr kein Geld oder wart Ihr schlauer?

4. RaMa

RaMa New Member

wie was kein geld bzw. schlauer?

du meinst in deutschland neben den telekomriesen um umts lizenzen mitzusteigern?

beides...:und noch mehr..

1. fehlte uns das nötige kleingeld..
    2. der wichtigere grund: wir sind ja nicht vollkommen bescheuert... wie sollte die telekom austria neben so giganten wie vodafone etc.. irgendetwas erreichen die bekommen ja nichtmal österreich in den griff...hihi
    3. wir leiden nicht an größenwahn...
    ;-)

ra.ma.

5. MacLovely

MacLovely New Member

Hi!
    Am schlechtesten: Milchschaumjieper!!!

Zur Zeit am besten: Der Spot für den 7ner BWM. Supergeil, das Teil!

Grüsse
    MacLovely

6. lucfish

lucfish New Member

kennt ihr die werbung mit den aliens die da mit nem intelproz rumfummeln? ja? nicht?
    jedenfalls sind die ein beweis das auserirdische nicht so ineligent sind wie man behaubtet, vieleicht haben sie auch einen vertrag mit intel oder mit dem teufel. wer weiss.

aber zu was ernstem
    ich würde mich als werber schämen solch eine bilige 3D-animation zu zeigen, ist noch fast schlimmer als die werbung mit dem tampon-bonbon. aber ein intel(igenz)-proz bringt vieleicht nichts beseres rein. wie auch immer, die werbungen werden leider immer schlechter und öder. knappe ausnahme ist da apple.

was sind eure favoriten der werbung wo euch fast die galle hochkommt.

(bitte keine 0190-werbungen, die sind alle schlecht und dem entsprechend nicht aufliestbar)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ferrero-Küsschen mit den ach so fröhlichen Youngsters, die sich gegenseitig die Küsschen wegstibitzen - huch, so lustig und bunt...

Alle Waschmittelwerbung nach dem Motto "so blöd können nur Hausfrauen sein."

Der Affe mit deutschem T-Shirt.

Punica - noch grauslicher.

Ich kann nicht mehr. Mir wird schon schlecht, wenn ich's hinschreibe.
    Kurz: 90 % unserer Spots sind eine Zumutung. Aber vermutlich für das RTL-Niveau gedacht, wo die Zuschauer gerade Bild und Bunte zur Seite gelegt haben.

8. lucfish

lucfish New Member

eine mit waschmittel gibts wo sich der mann blöd anstellt.

bei autowerbung wird mir meist schlecht, sunyboy mit cabrio auf weitem feld und blondi daneben. oder so ähnlich

9. mackevin

mackevin Active Member

http://www.adcritic.com/content/microsoft-xp-password-protected-bra-de.html

Ich finde diesen Spot doof. Ich weiß aber nicht ob der link so funktioniert. Eigentlich müßte eine Paßwortabfrage kommen. Diese scheint aber nur unregelmäßig zu funktionieren.

Vielleicht lief der Spot schon in D. Es geht um einen Typen, der mittels der Hilfe-Funktion von Office XP einen BH zu öffnen versucht. Auf solche Ideen muß man erst einmal kommen. Ich vermute Drogen!

Gruß
    mackevin

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es gibt hier paar, die schaffen das nur so :))

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Quam Werbung ist mein Erbrech-Favorit. Wenn jemand für scheiss Telefonwerbung schon einen Martin Luther King Ausspuch abstaubt, und dann so suggestiv verwendet, dass man den Protagonisten dieser Spots zurufen möchte: "So, dein Traum ist es also, immer etwas Sinvolles zu tun zu haben, dann schlage ich Dir vor, schiess Dir doch in den Kopf. Macht viel Platz und sieht man kaum!"

12. apoc7

apoc7 New Member

Quam sind es die besten.
    Haben Gecshäfte eröffnet, machen Werbung und verkaufen nix.
    Am besten jeder geht mal die nächsten Tage in einen Quam-Shop
    (Berlin, München, Stuttgart...) und trink dort ersma einen Kaffe.
    Mehr gibts da zur Zeit nicht, und der Kaffee ist auch noch umsonst.

In Stuttgart nahm ich den Quam Shop als Zuflucht vor den Weihnachtseinkaufwahnsinnigen - gediegene Ruhe ohne Belästigung - bis auf den Kaffee halt ;-)

Warum das so ist?
    Na D1 und D2 haben ihr Netz für Quam-Kunden noch nicht offen.
    Und was nützt ein CellPhone, wenn 80% nur über eine Vermittlung Dich erreichen können. SMS werden übrigends in Netze wie D1,D2,E2 diktiert :))))

13. Zyto

Zyto New Member

ich sach nur: "wenn dich der milchjeeper (?) packt"!
    oder auch ganz gut is: "Ich bin schokoknacker und milchschaumschlürfer"!
    da könnt ich brechen wenn ich das hör
    zyto

14. RaMa

RaMa New Member

>>Der Affe mit deutschem T-Shirt.??

kenn ich nicht... *grübbel* meinst du die werbung mit olli kahn im nationaldreß???

ra.ma.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja! Schokokacker und Abschaumschürfer!

16. MacLefty

MacLefty New Member

Andersrum !

Erspart ein Haufen Schreiberei.Welche hat denn mal gefallen ???

Ich habe meinen Spot nur dreimal gesehen.LEIDER !
    Er war von Apollo,handelte von einer Blume,die beim Anblick einer bebrillten Dame,nur noch herzzerreißend kotzen konnte.
    Danach bekam ich von meiner Frau nur kalte Wickel.Anders konnte sie mich nicht ruhigstellen...

Auch IKEA ist zur Zeit nicht schlecht.MAMA !!! und Ming Vase.Köstlich !

Aber die Blume....

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich sag nur: blaue ersatzflüssigkeit bei binden-spots...

18. RaMa

RaMa New Member

naja bei blau wirkt das nicht so authentisch..;-)

19. 2112

2112 Raucher

Und wenn sie auf Sandboden in die Kurve fahren quitschen die Reifen.
    Booooooh Aaaaaiiiiii

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Versicherungsreklame- entsetzlich

Stromreklame- nicht wirksam

Bindenreklame-oh graus

MegaHits- ... keine worte

Diese Seite empfehlen