1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ausschiessen aus PDF-Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus1983, 28. September 2003.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Vollkommen korrekt so für 16 Seiten.

Für dein 40 Seiten Endprodukt so wie ich beschrieben habe.

nano

2. createch2

createch2 New Member

ach nee. war ja auch so von mir gedacht. Aber wie Apfelkrautsalami sich das dachte (mein zweiter abschnitt) ungerade + gerade getrennt zu drucken, ergibt noch lange kein heft.

Das nächste mal gibts zu jedem posting von mir noch 'n "how to..." dazu.

3. ROMA

ROMA New Member

Für Adobe InDesign gibt es das preiwerte Programm InBooklet von ALAP.

ROMA

4. nanoloop

nanoloop Active Member

@createch2
    Nett von dir, da freu ich mich schon.

nano

5. createch2

createch2 New Member

InBooklet hab ich mal mit InDesign 1.0 ausprobiert. Da hats noch nicht so gefunzt weil es die Daten als PDF platziert hat. ging irgendwie nicht zu belichten / zu rippen.

und für den nano:
    lesen sie bitte folgenden text sorgfältig von oben nach unten. achten sie gegebenenfalls auf versionsnummern und zeitformen.

InBooklet hab ich mal mit InDesign 1.0 ausprobiert.
    Da hats noch nicht so gefunzt weil es die Daten als PDF platziert hat. ging irgendwie nicht zu belichten / zu rippen.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

lol

Hab's verstanden.

Siehste nutzt was.

:D

nano

7. co96

co96 New Member

Also, falls das Problem noch besteht kann ich Nicola empfehlen… Das programm nimmt *.pdf-Daten und schießt es mit ID2 aus. Wenn man einmal das Konzept kapiert hat gehts gut ;) Für 30 Tage ist die Software voll funktionsfähig!

-co96 :cool:

Diese Seite empfehlen