1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ausländische Forumsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von DominoXML, 18. Juni 2007.

1. DominoXML

DominoXML New Member

Auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen, bitte ich unsere ausländischen Forumsteilnehmer ihre Muttersprache in der Signatur mit Anzugeben.

Es sind meiner Meinung nach zu viele Threads auf Grund von Sprachbarrieren im Sande verlaufen. Man könnte dies ja über Private Nachrichten regeln, da dieses Forum nicht mehrsprachig ausgelegt ist.

Gruß

Volker

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ausländisch ist kein Synonim für "Muttersprache nicht deutsch", wie auch "inländisch" nicht "Muttersprache = deutsch" bedeutet.

Christian

3. DominoXML

DominoXML New Member

Entschuldigung,

fremdsprachige Forumsteilnehmer?

Perfektes Deutsch ist nicht meine Stärke, obwohl es meine Muttersprache ist.

4. morty

morty New Member

wenn DU die sprache nicht perfekt beherrscht, solltest DU über UTA besser nichts sagen
    sie spricht perfekt deutsch und ist keine ausländerin --- einfach nur mehrsprachig (siehe ihren wohnort, F ist nicht weit) und wirklich SEHR NETT
    ich habe sie und ihre schwester schon vor vielen jahren kennengelernt

es soll leute geben, die können und wissen mehr, als man es ihnen zutraut :D :apple:

5. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Morty,

Mega - Fettnäpfchen, ich habe definitiv nicht auf den kleinen Buchstabendreher ansprechen wollen, sondern gehofft, daß Leute mit Sprachkenntnissen ihre Hilfe anbieten.

Tja, daß ich mich lächerlich gemacht habe ist mein Problem. Ich hoffe Uta nimmt meine Entschuldigung an.

Gruß

Volker

6. morty

morty New Member

gib ihr nen virtuellen wein aus und gut
    :biggrin:

buchstabendreher ... ich hab schon schlimmeres in foren gelesen (und auch selber geschrieben) :eek:)

Diese Seite empfehlen