1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aus zwei mp3 files einen machen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 8. Dezember 2006.

1. Tobi

Tobi New Member

Servus

bestimmt ganz simpel aber.... wie ....

habe einen Diashow in iDVD und möchte sie damit sie länger wird mit 2 Musiktiteln unterlegen ....

Also habe ich 2 mp3 files aus denen ich gerne einen machen möchte damit ich diesen einen file einfach "unter die" Diashow "legen" kann...

Probiere jetzt schon eine weile mit iMovie und Quicktimer herum .. aber irgendwie blick ich es nicht ..

HEEEELLLLPPPPPP !!!!

DANKE

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Garageband? Ist in 2 Minuten gemacht:
    - Song 1 ins Fenster ziehen
    - Song 2 dahinter platzieren
    - Bereitstellen -> Exportieren
    - Fertig

3. arnbas

arnbas New Member

4. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Im Terminal gehts ohne alles: cat Datei2.mp3 >> Datei1.mp3

5. Tobi

Tobi New Member

Danke habe es schon.....

..und Danke für die Tipps....

..habe es jetzt doch über iMovie geschafft .. vielleicht mit den Varianten von Euch einfacher , aber ging auch!!!

Habe die 2 mp3 hintereinander auf die Tonspur gezogen und drüber irgendwelche Filmchen die die länge der 2 Songs hatten ....

Dann auf Expotieren und dann da nur Ton -- Aiff genommen und vorher in der Timeline in iMovie die Häckchen beim Bild und Tonspur 1 weggeclickt ....

Dann später noch in Quicktimer "getrimmt" und in mp3 umgewandelt....

Fertig :)

In diesem Sinne trotzdem Danke für die mal wieder schnelle Forums Hilfe!!!

Diese Seite empfehlen