1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aus ist nicht aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 18. Juni 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

das habe ich mit meinem G3 bluewhite auch so gemacht. Und ich habe den Verdacht, daß ich ihn damit gekillt habe. Ständig hatte ich Ärger mit der Kiste. Ein Freund von mir hat vier!! PCs abgeschossen, indem er an der Steckerleiste zusätzlich ausgeschaltet hat. Seit er das nicht mehr macht bleibt die Kiste heile.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...also: das glaube ich nicht!!
    Habe heute meine Jahresabrechnung erhalten:
    322EUR Gesamtkosten!
    Ich habe u.a. ein Wasserbett, dass das ganze Jahr beheizt wird; der Rechner ist praktisch immer an, ebenso Standby von HiFi, Fernseher + alles Video, Telefon, andere Netzteile und, und, und....

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich nehme sogar die Haustürklingel vom Stromnetz.
    A Hat in der Nacht eh keiner bei mir zu klingeln
    und
    B senkt das die Betriebskosten drastisch.

5. Produo

Produo New Member

da mache ich wahrscheinlich irgendetwas falsch, meine stromrechnung ibeträgt ca. € 1.500 pro jahr - ohne wassrerbett - aber sonst 'ne menge stromfresser.
    allerdings, das mit dem kompletten ausschalten macht mich auch stutzig. bei meinem alten iMac ging dem auch nach 2 Wochen die Puste aus - heißt, die Pufferbatterie war alle, noch nicht mal 4 Monate alt.

Gruss und schönen Abend noch
    Franz

6. Risk

Risk New Member

Dieses ewige gespare macht unsere Wirtschaft bestimmt schnell wieder flott. ;-)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Rechner im Bundle mit Drucker/Scanner/Digi incl. 2 Tonnen Fotopapier gekauft.
    Das muß natürlich 20 Jahre halten.
    logo
    Musik/Filme/Profisoftware für lau.

So muß es sein.

8. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Um Himmels Willen!! 360€ Mehrverbrauch, das kann niemals vom Standby-Betrieb der paar Geräte kommen.

Bei einem durchschnittlichen KW-Preis von 0,15 €, kämen für 360 € stolze 2400 KW zusammen. Sind die Geräte beispielsweise 16 Std. täglich außer Betrieb, entspräche dies einem stündlichen Standby-Verbrauch von 410 Watt!!!

Überprüf doch mal kritisch, was genau den Stromzähler zum Rotieren bringt (defekte Elektrogeräte, Schalter, Steckdosen etc.). Auch ein vergessener Elektroheizer im Kellerraum treibt die Stromrechnung in die Höhe.

9. Macowski

Macowski New Member

Ach so, deshalb heißt du Messer!!
    :rolleyes:

10. Produo

Produo New Member

@mekki messer

danke Dir - ich check das - und wenn's stimmt - dann sauf ich (Oma's klein Häuschen) :)

11. pewe2000

pewe2000 New Member

>Überprüf doch mal kritisch, was genau den Stromzähler zum Rotieren bringt (defekte Elektrogeräte, Schalter, Steckdosen etc.). Auch ein vergessener Elektroheizer im Kellerraum treibt die Stromrechnung in die Höhe.<

Genau! Schau Dir auch mal das lange schwarze Ding im Flur genau an. Vielleicht ist es keine schwarze Mamba, sondern ein Kabel Deines Nachbarns, mit dem er Dir den Strom abzapft! ;)

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und du hast deinen Werbefeldzug "unsichtbar" unternommen??

Das ist sehr rücksichtsvoll gewesen. Spart bestimmt Strom! :D

Diese Seite empfehlen