1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aus i-tunes stream brennen,wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falcon, 25. August 2003.

1. Falcon

Falcon New Member

Hallo zusammen.
    Ich habe hier verschiedene Mpeg Audio Streams. Die sind alle exakt 2min. lang. Ich möchte nun diese Streams auf CD brennen, da sie für diese 2min. für mich interessant genug sind.
    Welches Program könnt Ihr empfehlen??
    Quicktime, Spark und i-tunes funktionieren nicht.
    Rüber ziehen auf Toast auch nicht. Das einzige was funktioniert ist direkt aus Safari, den Song als Quellmaterial zu sichern. Das ist aber zu umständlich, da ich ca.: 30 Stücke habe. Ich würde gerne alle markieren und mit irgendwas konvertieren.

Danke vorab.

Gruss. :)

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Das Problem bei Streams ist ja eben, dass man sie NICHT als ganzes File auf die Platte speichern kann. Was Du auf die Platte lädst ist nur der Link zu dem File, und jedesmal wenn du den anklickst, holt er sich das File aus dem Netz und spielt genau den Teil ab, den er grad am Laden ist.

Es gibt da ein Proggi, AudioHijack, mit dem kann man Songs aufnehmen, die gerade am Laufen sind. Aber da wirst du jeden der 30 Songs einzeln abspielen und aufnehmen müssen, anders geht das nicht.

Diese Seite empfehlen