1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aus Exel in Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 29. August 2003.

1. joko

joko Member

Hallo,
    gibt es eine einfache Möglichkeit aus einer Exel Tabelle e-Mail Adressen in Mail bzw. ins Adressbuch zu bringen? Bei 700 e-Mail Adressen ist das das mit kopieren und einfügen einfach zu mühsam.
    danke joko

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....kenne mich mit Excel nicht aus, aber wenn du im Format vCard bzw. LDIF exportieren kannst, wäre das eine Möglichkeit.

R.

3. joko

joko Member

hab nix vergleichbares gefunden, habs inzwischen mit copie/paste gemacht.
    aber:

der yahoo server sendet keine 700 Mails auf einmal, also hab ich portionen gemacht
    aber:

aber wie lassen sich im adressbuch 100 von 700 adressen markieren um sie in eine andere gruppe zu ziehen?
    ich kann nur alle oder eins markieren?
    ansonsten heissts einzeln markieren, neeeiiiiiiiin!

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...müßte so gehen, wie bei anderen Apple-Apps auch: beim Auswählen die Apfel-Taste gedrückt halten und dann die auszuwählenden Adressen markieren.

R.

5. joko

joko Member

klar, aber nur eine adresse nach der anderen, also bei gerückter apfel taste bedeutet das bei hundert adressen hundert mausklicks, oh gott! entlangfahren und markieren ist nich.

und hundert adressen pro gruppe sind immer noch zu viel für yahoo oder t-online, also die gruppen nochmal verkleinern, bin ich eigentlich auf dem mond?

danke für die antwort

Diese Seite empfehlen