1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aus 2 mpeg-Datein, 3 machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luckymac, 19. August 2003.

1. Luckymac

Luckymac New Member

Hallo Leute,

habe zwei 2 mpeg-Datein die über 815 mb groß sind, da mein Brenner nicht Überlänge brennen kann, suche ich jetzt eine Software die die beiden mpeg-Datein zusammenführt und dann wieder in 3 mpeg-Datein aufteilt. So das sie zu brennen sind.

Kennt jemand ein solches Programm?

DANKE!

2. kawi

kawi Revolution 666

mpgtx:
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15987

Ich vermute aber mal bei deinen mpegs handelt es sich um vcd oder gar svcd konforme Dateien, die als solche gebrannt auch bis 850 MB groß sein können um trotzdem (aufgrund einer anderen Dateistruktur) auf einen 700 MB Rohling zu passen. Und dann auch auf handelsüblichen DVD Playern abspielbar sind.

VCDs kann man mit toast brennen SVCDs leider erst mit Toast 6.

Wie auch immer - das obige Tool fügt auf jeden Fall mpgs zusammen und man kann sie auch wieder teilen.

3. Luckymac

Luckymac New Member

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

PS. Das höchste was ich mal mit Toast gebrannt habe, waren 811mb. Bei größeren Datein verweigerte er die Arbeit. Liegt wahrscheinlich an meinen Uralt-Brenner.

4. Luckymac

Luckymac New Member

Hallo Leute,

habe zwei 2 mpeg-Datein die über 815 mb groß sind, da mein Brenner nicht Überlänge brennen kann, suche ich jetzt eine Software die die beiden mpeg-Datein zusammenführt und dann wieder in 3 mpeg-Datein aufteilt. So das sie zu brennen sind.

Kennt jemand ein solches Programm?

DANKE!

5. kawi

kawi Revolution 666

mpgtx:
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15987

Ich vermute aber mal bei deinen mpegs handelt es sich um vcd oder gar svcd konforme Dateien, die als solche gebrannt auch bis 850 MB groß sein können um trotzdem (aufgrund einer anderen Dateistruktur) auf einen 700 MB Rohling zu passen. Und dann auch auf handelsüblichen DVD Playern abspielbar sind.

VCDs kann man mit toast brennen SVCDs leider erst mit Toast 6.

Wie auch immer - das obige Tool fügt auf jeden Fall mpgs zusammen und man kann sie auch wieder teilen.

6. Luckymac

Luckymac New Member

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

PS. Das höchste was ich mal mit Toast gebrannt habe, waren 811mb. Bei größeren Datein verweigerte er die Arbeit. Liegt wahrscheinlich an meinen Uralt-Brenner.

Diese Seite empfehlen