1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufzählungen in Apple - Mail wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smartfiles, 3. Oktober 2006.

1. smartfiles

smartfiles New Member

Hallo zusammen
    Ich versende meine eMail vorwiegend mit Apple Mail. Da ist manchmal sinnvoll, wenn man Aufzählungen einfügen könnte.
    Diese Funktion habe ich bis heute noch nicht gefunden. Ich füge Aufzählungen nur über den Umweg Textedit ein. Dann klappt das wunderbar.
    Die Suche hier im Forum hat nichts leider nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe
    smartfiles

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Bei Mails kannst du das Aussehen beim Empfänger sowieso nur sehr begrenzt beeinflussen. Deshalb verwende ich in so einem Fall einfach Sternchen (*), also z.B.

* Blahblah zu Punkt 1

* Blahblah zu Punkt 2

* Blahblah zu Punkt 3
    ...

Christian

3. smartfiles

smartfiles New Member

Hi mac-christian

Mit deiner, von mir bisher auch angewandten Lösung hat man in längeren Texten bei den Aufzählungen Probleme mit dem Einzug der zweiten Zeile.
    Da Apple - Mail die importieren Aufzählungen von TextEdit problemlos akzeptiert und darstellt, denke ich da an eine verdeckte Funktion oder Tastenkombination, die ich bis heute noch nicht gefunden habe.

Schon mal dank für deinen Beitrag
    smartfiles

4. MacS

MacS Active Member

Nun, da machst du dir soviel Mühe und dann sieht möglicherweise dein Empfänger die Mühe gar nicht, weil sein Programm das falsch oder gar nicht interpretiert. Das wollte dir mac-christian sagen.

Diese Seite empfehlen