1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufwachprobleme am Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MikeK, 7. Mai 2002.

1. MikeK

MikeK New Member

hallo
    Kennt jemand das Problem am Cube unter OS X 1.2-4, dass der Rechner nicht mehr aufwacht, einfach der Monitor schwarz bleibt ...
    Habe schon einiges probiert (classic Umgebung, vpc, System downgrading), aber bisher kann ich nicht sagen, was es ist?
    Vielleicht kennt das ja jemand?
    Gruß
    Michael

2. Bathelt

Bathelt New Member

Probiere einmal den Parameter Ram zu löschen

Beim Start die Tasten "alt" - "apfel" - "r" - "p" (alle gleichzeitig) halten bis der Rechner ein zweites mal startet.

Bei mir hats funktioniert.

ciao jörg

3. peter_bey

peter_bey New Member

Wenn das Parameter Ram löschen nichts bringt (war bei mir der fall), dann nimm die interne Batterie für eine Minute raus. Das hat bei mir geholfen.
    cu

4. MikeK

MikeK New Member

Danke für die Tips.
    Beim nächsten Freeze werde ich das PRAM erstmal löschen (ans Einfachste denkt man natürlich nicht!)
    Gruß
    Michael

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

mein cube hat am anfang in der hinsicht auch immer bei mir rumgenervt. hat sich komischerweise aber gegeben mit der zeit (ich bin selbst verwundert)

dafür hab ich ganz andere phänomene mit dem ruhemodus festgestellt (programme, die einfach nicht weiterlaufen im hintergrund etc). ein UNIX hats halt nicht leicht mitm ruhemodus :eek:)

6. Bathelt

Bathelt New Member

Heute hat es einen PB G4 erwischt.

Letzter Rat von meinem Händler: Netzgerät abstecken, Batterie ausbauen, Speicher ausbauen, 1 min. waten und wieder zusammenbauen.

Seltsame vorgangsweise um einen Mac zu starten - hat aber geholfen.

Ciao Jörg

Diese Seite empfehlen