1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"aufspringende Ordner" für älteres OS ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 23. Juni 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi,
    gibt es eine systemerweiterung / kontrollfeld für ältere OSse (7.6.1) die "aufspringende ordner" ermöglichen?

gruss danilatore

2. Kate

Kate New Member

Leider nein soweit ich weiss.

3. danilatore

... wirklich keiner eine idee?

:-(

4. gremlin

gremlin New Member

von now gab's mal die now menus (wenn ich mich nicht irre) und waren bestandteil der now utilities.
    das waren zwar keine aufspringenden ordner, aber es erschien ein menü mit den im ordner liegenden ordner (und files), die wiederum ihren inhalt zeigten, und so konnte man seine files schon vor der spring loaded folder ära an ihren platz verfrachten, ohne einen ordner zu öffnen...
    now gibt es meines wissens leider nicht mehr...
    und verd***t, die cd, wo das kontrollfeld (oder syserweiterung?) drauf sein könnte, ist natürlich im geschäft... wo ich für die nächsten eineinhalb wochen nicht bin...

gruss. gremlin

5. RaMa

RaMa New Member

hi dani...

guck morgen nach, hab die nowutils cd noch irgendwo rumliegen...

ra.ma.

6. gremlin

gremlin New Member

qualcomm (eudora...) hatte sie geschluckt, und ihrerseits wieder abgestossen, weil sie nicht ganz in ihre produktepalette passte...

7. danilatore

hey, das wäre ja total supi.

gruss dani.....

8. petervogel

petervogel Active Member

gregs browser ist auch ganz ok wenn es dir ums schnelle navigieren durch subfolders geht. hat so eine osx mässige handhabung.
    peter

9. Lundell

Lundell New Member

Now Utilities& da läuten bei mir alle Alarmglocken. AFAIR hat da mal eine Buchpublikation sogar davor gewarnt (weiss nicht mehr welche). Ich hab mal bei jemandem RAMDoubler (sonst immer problemlos) installiert der die Nows auf der Platte hatte, das ging gut bis zum nächsten morgen, als ich mittels Telefonanruf zur Unglücksstätte zitiert wurde und ich alle Mühe hatte, den Rechner überhaupt wieder hochzukriegen. RD raus und alles lief wieder. Aus meiner Optik gesehen sind die Utilities dann wie eine heisse Kartoffel herumgeboten worden und eine rechte Weile in der Versenkung verschwunden.

Nachtrag (aus Thomas Maschke "Das Buch zu MacOS 8" S.19):
    "So sollten sie nach unseren Erfahrungen die Now Utilities auf jeden Fall meiden & & Jedesmal, wenn auch wir dem nicht widerstehen konnten, was eine neue Version an nützlichen Zusatzfunktionen versprach, sank die Systemstabilität nach der Installation merklich, die Systemabstürze nahmen zu."

10. Lundell

Lundell New Member

11. RaMa

RaMa New Member

guck mal ins postfach :)

ra.ma.

12. danilatore

hi rama,
    DANKEEEE!!
    werde es gleich ausprobieren.
    danilatore

13. danilatore

hi peter,
    danke für den tip.
    ist ganz schön hilfreich.

gruss danilatore

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö,

aber ich habe etwas gefunden was die Menüs offenlässt wenn die Maustaste nicht gedrückt ist.
    Interesse ?
    Habe heute gerade mal wieder dem IIcx ein "neues System" gegönnt.
    Ist nun 7.1 drauf mit Internet, AT Netzwerk .... !
    Genial dank Mode32 auch eine Menge RAM für die Zeit (32MB).

Joern

Diese Seite empfehlen