1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufruf von Netscape statt IE aus Outlook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roland Aich, 16. Oktober 2000.

1. Roland Aich

Roland Aich New Member

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem: wie kann ich es erreichen, dass beim Anklicken einer URL, die in einer Outlook-Mailmessage (nicht Outlook Express) enthalten ist, Netscape als Browser aufgerufen wird und nicht der Internet Explorer?

System: PowerMac, OS9
    Mailer: Outlook f. PowerMacintosh, Exchange Server, 8.0x

Fuer heisse Tipps waere ich sehr dankbar!

Danke,
    Roland

2. Zack

Zack New Member

moin roland,
    hast schon mal ins "internet"-kontrollfeld gelinst? da kannst du unter dem tab "web" unten anwählen, welcher web-browser standardmäßig verwendet werden soll. wenn du dort netzkäp eingestellt hast, sollte der rechner zukünftig beim anklicken einer url in mailprogrammen und anderen dokumenten auch korrekterdings den richtigen browser starten...
    gruss
    !Zack
    MobilCom AG

3. Roland Aich

Roland Aich New Member

Hallo Zack,

ein genialer Tip!! Es funktioniert!

Vielen Dank und Gruesse,
    Roland

Diese Seite empfehlen