1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufruf: LG GSA 40082B in MacOS 10.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Albus70, 19. Mai 2005.

1. Albus70

Albus70 New Member

Hallo Forumsinsassen,

wer von Euch hat als Externen Brenner einen LG GSA 4082B unter MacOS 10.4
    e r f o l g r e i c h zum fliegen gebracht !!!!!

ich noch nicht ..... (meine dvd-rams weigern sich auch nach neuinstallation
    sich kopieren zu lassen auf ext. pladde oder interne)

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

10.4 steht bei mir noch an, hab mom. "nur" .3.9
    Betreibe das Teil in einem externen D2 Gehaeuse von Lacie. Nach Patchburn wurde es systemweit anerkannt.
    DVD-RAMs habe ich noch nie ausprobiert (meine Backups sind den Preis net wert ;) ), ist dat das einzige was mit Brenner unterm Tiger net laeuft?

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Hast Du es schon mit PatchBurn für Tiger versucht?
    www.patchburn.de

Gruss
    Andreas

4. Albus70

Albus70 New Member

patchburn tiger noch net ausprobiert... mal ein versuch wert, wenn es ne
    beta ist (und kein frühes Alpha tierchen)

5. kawi

kawi Revolution 666

Patchburn legt doch *nur* ein Brener Profile im system ab (eigentlich nur ne textdatei, die die brennereigenschaften dem System beschreibt damit es bei Zugriffen weiß wie es die handeln soll)
    Da ist alpha & beta doch lediglich ein Unteschied der ausführlichkeit an Modellen und Informationen.

Das DVD-RAM Problem dürfte sich jedoch auch damit nicht lösen lassen - denn patchburn sorgt nur dafür das OS X interne Brennressourcen mit OS X eigenen programmen auf Apple fremden Brennern ausgeführt werden können.

das hat aber mit DVD-RAM nix zu tun - denn bei DVD RAM wird nicht *gebrannt* in diesem Sinne - ein eingelegtes Medium wird wie eine festplatte auf dem desktop (oder im Finder) gemounted und lässt sich auch wie ein normaler wechseldatenträger beschreiben und behandeln.

da hat patchburn nix damit zu tun, denn hier muss nicht iTunes, iDVD auf brennfunktionalität zugreifen.

6. suj

suj sammelt pixel.

den Brenner hab ich bestellt. Wenn Amazon so schnell liefert wie sonst, kann ich morgen berichten

7. kawi

kawi Revolution 666

Mir deucht du hast das Modell 4163B bestellt und nicht das hier genannte 4082B ?

8. suj

suj sammelt pixel.

;)
    ich hab das bestellt, dessen link du mir gegeben hast ;) hab nur den Namen nicht mehr im Kopf :crazy:

9. kawi

kawi Revolution 666

dann isses der GSA-4163B :)

10. suj

suj sammelt pixel.

*uff* ;)

Diese Seite empfehlen