1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aufräumen... (...aufgeräumt)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 2. Oktober 2002.

1. maccie

maccie New Member

Spitze, die "Nachtschicht" at work :))

2. gizmo

gizmo New Member

s am abteilungsleiter, der es aus unerfindlichen gründen immer alles andere als pressant hat mit updates (wir - als druckerei und somit fleissigem datenübernehmer kaum vorstellbar - müssen noch immer mit ps 5.5, illu 8, fh 8 usw. auskommen.
    vielleicht liegt's aber auch einfach an unserem hard- und softwareverantwortlichen, von dem ich manchmal den eindruck hab, dass ihm das wichtiger-und-besser-sein-als-die-anderen wegen eines jobs wichtiger ist als dessen erfüllung...

anyway, ich hab ja jetzt meine hd mit autopurge ausgemistet - nur erstaunlich finde ich, dass es heute morgen schon wieder etliche dateien zum müllen gefunden hat, obwohl seit der räumungsaktion gestern abend eigentlich gar nichts mehr lief. ist autopurge etwa etwas nachlässig?

3. HansHund

HansHund New Member

da sind dir natürlich die hände gebunden. schade. ich komme zwar aus einer anderen branche, aber die probleme kenne ich in ähnlicher weise auch. ich verstehe natürlich, dass mit wenig finanziellem aufwand möglichst viel erwirtschaftet werden soll, aber man kann es auch übertreiben...
    hans

Diese Seite empfehlen