1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufnehmen von Live-Streams (Real, Radio)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fish, 27. Dezember 2000.

1. fish

fish New Member

Wie kann man Live Radio aus dem Internet (meist Real-Audio Live Streams) direkt auf die Festplatte speichern?
    Das Problem scheint die fehlende Definition der Ton-Quelle zu sein. Weder die Voreinstellung "Mikrofon" noch "externer Modem" ist bei Verwendung eines Kabelanschlusses ins Internet wirksam.
    Lediglich die Auspeisung an einen externen Verstärker und daran angeschlossenes Tonaufnahmegerät (Casettenrecorder) ist möglich.

Einem einfachen WinPC mit Soundkarte bedeutet das keinerlei Schwierigkeiten.

fish

2. diablo

diablo New Member

würde mich auch interessieren
    hatte mir da mal ein kleines tool rutergeladen
    aber das hat nicht wirklich funktioiert - kann mich auch nicht mehr erinnern wie der name von dem tool war

bye

3. Harib

Harib New Member

Hallo fish,

ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass das Ganze ähnlich läuft wie bei Quicktime: speichern geht da ja auch nur noch in der (kostenpflichtigen) PRO Version

Gruß aus Berlin

Diese Seite empfehlen