1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

aufmerksamkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 24. Februar 2003.

1. smilincat

smilincat New Member

ist aber einige wochen her

2. grufti

grufti New Member

smilincat,
    habe ich das mit dem einen Wort "unbarmherzig" nicht richtig ausgedrückt? Es beinhaltet natürlich auch die Planung, die eiskalt konsequente unmenschliche Durchführung und die Duldung durch alle westlichen Regierungen.

3. RaMa

RaMa New Member

>>In New York? Ich bitte Dich. Nach einem halben Blick auf die Dinger hetzten 99% schon wieder weiter.

ich mein ich bin grad nicht in NY, aber das ist doch ne reine Unterstellung das die leute dort einfach vorbeilaufen...

adios :)

ra.ma.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein akiem, wegen mir wurde der Bierkasten erfunden und das ist auch gut so!

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Stell dir die Bildberichterstattung aus dem Irak nicht so vor. Erstmal ist es ein Kunststück, nach Monaten vielleicht mal eine Akkreditierung zu erhalten. Zum anderen gibt es freundliche Begleiter des Geheimdienstes und der Zensurbehörden, die einem auf Schritt und Tritt an den Fersen kleben und einen schon die "richtigen" Motive sehen lassen. Auch spontane Straßeninterviews sind nicht erlaubt und wenn doch, dann nur unter Anwesenheit jener freundlichen Herren.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich vermute nun mal wieder ins Blaue hinein, dass sich ugh hier auf die Mentalität von mit Werbung überfluteter Großstadtbürger bezieht. Und ich these jetzt auch mal, dass diese Bilder von den wenigsten wahrgenommen werden.

7. Giadello

Giadello New Member

Es gibt auch Journalisten, die nicht erst kommen, wenn der Krieg vor der Tür steht. Die sich in langen Jahren einen größeren Bekanntenkreis aufgebaut haben.
    Die Land und Leute kennen.
    Und es gibt Iraker, denen die offizielle Politik stinkt, respektive mindestens nicht für Saddam lügen.

8. ughugh

ughugh New Member

Ja. Eben.

Link?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Such doch daselbst bei Google! Hast doch inzwischen genug Stichwörter, du fauler ugh!

10. ughugh

ughugh New Member

Warst Du schonmal in NY?

Ich schon. Da kannst Du von Glück reden, wenn ein von einer Schusswunde Verblutender nicht noch angeschissen wird, weil er im Weg liegt. (<-- Achtung, Sarkasmus, für die, welche es nicht gemerkt haben)

s.a. convi.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Konnte auf die Schnelle auch auf dieser Seite nichts finden.
    Kannst Du nicht einfach mal praezise meine Frage beantworten, WER ?

.

12. quick

quick New Member

für den ugh, such ich nix :)

13. ughugh

ughugh New Member

Was soll sich selbst bei Google suchen, wenn es da jemanden gibt, der eine Behaubtung aufstellt .. der wird ja wohl sowas haben.

Was soll ich da das Rad neu erfinden?

Ja, so faul bin ich tatsächlich ... ich habe Urlaub, ich darf das.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dabei könnten gerade die Quinks® unseren verehrten Hominiden wieder auf den Weg alleinseligmachender Erkenntnis führen. Nein, was bist du gemein!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. Macmacfriend

Also nochmal: Was helfen einem Journalisten die besten konspirativen Kontakte zu Informanten, Oppositionellen usw., wenn er ab dem Verlassen des Fliegers von zwei freundlichen, aber bestimmten Sonnenbrillenträgern begleitet wird. Beim geringsten Verstoß gegen die Reise- und Rechercheauflagen winkt der irakische Spionage-Paragraf. Im besten Fall wird man dann in den Flieger zurück in die Heimat verfrachtet. Der Irak ist ein geschlossenes System. Ich kennen keinen Kollegen, der es geknackt hätte.

17. quick

quick New Member

18. Giadello

Giadello New Member

Niemand, der dort wohnt? Niemand, der vielleicht nicht mit dem Flieger kommt? Kein Nicht-Europäer/Ami, der für für westliche Medien schreibt?

Woher dann die vorhandenen, wenn auch spärlichen Zeitungsartikel?

Können wir uns darauf einigen, daß kein Land völlig "zu" sein kann?

19. Macmacfriend

Meine Postings hatten sich ausschließlich und ausdrücklich auf nicht-irakische Medienvertreter bezogen. Von irakischen Journalisten war meinerseits nicht die Rede.

Diese haben natürlich durchaus und weit eher als ihre ausländischen Kollegen die Möglichkeit, im Irak an kritische Informationen zu gelangen und diese via codiertem Brief, Kassiber oder auf anderen konspirativen Wegen westlichen Medien zuzuspielen. Via Internet geht`s leider nicht mehr, seit Uruklink, der einzige irakische Server, für den Datenverkehr mit dem Ausland gesperrt wurde.

20. RaMa

RaMa New Member

charly...

Diese Seite empfehlen