1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

auflösung am tft wenn er am mac hängt???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von winfriedvaassen, 6. August 2002.

1. winfriedvaassen

winfriedvaassen New Member

ich hätte da noch eine frage zur auflösung. habe mir einen 17 zoll tft monitor mit 1280 mal 1024. wenn ich den anschliesse und dann den mac hochfahre sucht der sich eine auf lösung die aber 1024 mal 768 anzeigt (kontrollfelder/monitore)!??
    kann ich dort die höhere auflösung wählen oder geht das nicht?? ich hatte mal was über nicht veränderbare auflösung bei analogen displays gelesen, weiss aber nicht mehr genau wie das war! es wäre sehr nett wenn mal jemand genau erklären könnte was ich da machen muss oder was da geht und was nicht! vielen dank im vorraus!

grüsse winfried

2. Singer

Singer Active Member

Ich habe hier ein Apple 17" TFT an einem Cube, und der ist und bleibt bei 1280x1024.
    Im KF Monitore sollte man doch alles auswählen können, was angeboten wird, oder? Hast Du spezielle Monitor-Software, die evtl. mit Deinem Display (Hersteller?) geliefert wurde, installiert? Systemerweiterung "Apple Monitor Plugins" aktiviert?

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

entweder erkennt der Mac den Monitor nicht richtig oder Deine Grafikkarte kann ihn nicht füllen.
    Bekannter hat einen 4400 mit der Onboardkarte am Factor 17" TFT mit 1024x768 aber auch nur weil die Leistung nicht für die 1280x1024 reicht, das wird das Bild mit nur noch 256 Farben dargestellt.

Joern

4. hapu

hapu New Member

Welche Grafikkarte hattu denn?

5. winfriedvaassen

hallo ihr
    danke!

ich habe mal im kontollfeld monitor die auflösung auf 1280 mal 1024 60 herz geändert hat geklappt
    ich danke nochmals für die mühe!

grüsse winfried

6. winfriedvaassen

hallo ihr
    danke!

ich habe mal im kontollfeld monitor die auflösung auf 1280 mal 1024 60 herz geändert hat geklappt
    ich danke nochmals für die mühe!

grüsse winfried

Diese Seite empfehlen