1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf VMware warten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 6. November 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

ich kenne VMware von meinem ExPC.
    Welche Meinung habt ihr von und zu VMware.

maceddy

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe keine eigene Erfahrung, wird aber von PC-Kollegen geschätzt.

Gruss GU

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe so um 2000 (?) mal mit einer Testversion von VMWare Windows unter KDE an einem PC ausprobiert. Das war etwa so langsam wie GuestPC oder VirtualPC heute und zeigte zwischendurch immer Bildaussetzer und deutliche Klickverzögerungen. Wer's mag; aber ich erwarte mir von Parallels oder anderen heutigen Emulationen schon etwas mehr... :nicken:

4. Sunshine

Sunshine New Member

Wir nutzen VMWare auf der Arbeit um verschiedene Betriebssysteme zu emulieren.

Auf den aktuellen Windows-PCs bei uns auf der Arbeit läuft VMWare reibungslos und ohne die geringsten Probleme. Die Arbeitsgeschwindigkeit der Emulation ist wirklich sehr gut. Man vergisst zwischendurch tatsächlich, dass man in der Emulation arbeitet.

Wenn VMWare auf dem Mac eine ähnliche Geschwindigkeit und Satbilität wie auf dem PC an den Tag legt und es dann auch preislich noch in der Nähe von Parallels angesiedelt wird, könnte es eine echte Alternative werden.

Mal abwarten, bis die ersten User der Beta-Phase Berichte über VMWare abgeben.

Diese Seite empfehlen