1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf OS X, OS 9.2 installieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Miyagi, 9. Dezember 2001.

1. Miyagi

Miyagi New Member

Wie kann ich auf OSX, das OS 9.2 installieren?

2. henningberg

henningberg New Member

Ich nehme an, Du willst 9 auf einer Platte oder Partition installieren, wo schon X drauf ist.
    Laut Installationsanleitung ganz einfach: CD nehmen, Volume aussuchen, installieren.
    9 und X können nebeneinander liegen, da sie sich nicht in´s Gehege kommen (wovon Windows-User übrigens nur träumen können - das mußte mal gesagt werden bei all´ der Kritik an Apple). Es soll zwar Vorteile haben, für die Systeme getrennte Partitionen zu verwenden, bei mir klappt´s aber zusammen sehr gut.
    Henning

3. Miyagi

Miyagi New Member

Ich habe das OS 9 schon drauf. Ich hab mir ein Update gesaugt, weil dieses ja nötig ist.
    Wenn ich das Update starten will, bringt er ich brauche OS 9.1 oder eine spätere Version.
    Wie kann ich diesen Fehler umgehen?

Adrian

4. henningberg

henningberg New Member

Starte mal unter Classic (Prefs -> Startvolume) und gehe dort in´s Kontrollfeld "Software aktualisieren" vorher Internet-Verbindung aufbauen. Dann sollte alles aktualisiert werden. Klappt bei mir immer so.
    Gruß, Henning

5. Miyagi

Miyagi New Member

Unter Software Update, findet er nur das Security Update
    10-19-01 leider.
    Hatte ich schon probiert. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Adrian

6. henningberg

henningberg New Member

Hast Du unter Classic gestartet? Das Security-update gab es m.W. nur für X?

7. Miyagi

Miyagi New Member

Ich kann das Classic nicht starten, er will immer die OS 9.1 Version :eek:(

8. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Möglicherweise musst Du Dein OS 9 zuerst auf OS 9.1 aktualisieren. Eine andere Möglichkeit wäre nicht "Classic" zu starten, sondern in den "System Preferences" den OS 9 Ordner als Startordner anzugeben, um richtig von OS 9 zu booten. Vielleicht funktioniert die Aktualisierung ja dann.

Grüsse

Mathias

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Voraussetzung für die X Installation ist 9 ab 9.1.Das mußt Du also schon drauf haben.

Gehe doch mal in die Systempref. auf Classic und deaktiviere die Systemerweiterungen u. lege die Schreibtischdatei neu an.

10. henningberg

henningberg New Member

Vielleicht bringt´s was, wenn Du von der 9er CD startest und dann 9 installierst.
    Dann Neustart unter dem neuen 9er System und Software aktualisieren (mehrfach laufen lassen).
    Danach müßtest Du 9.2.2 drauf haben und kannst dann X installieren.
    Viel Erfolg,
    Henning

Diese Seite empfehlen