1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf Festplatte des iPods zugreifen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagobert1867, 25. September 2012.

1. Dagobert1867

Dagobert1867 New Member

Vor 2 Tagen habe ich versucht iOS 6 auf meinem iPod touch zu installieren. Da mein PC in Reperatur ist und ich gutglaeubig davon ausgegangen bin, dass da eigentlich nichts schief gehen kann habe ich das direkt auf dem iPod gemacht. Es gibt also kein aktuelles Backup. Nach der versuchten Installation befand sich der iPod dann im Wartungszustand und da habe ich ihn bisher trotz einiger Versuche nichtmehr rausbekommen. Das Ergebnis des letzten Versuches mit einem Programm das glaube ich iReb heißt, ist, dass der iPod jetzt sozusagen die Anzeige des Wartungsmodus ueberspringt und zum Apfelzeichen auf schwarzem Hintegrund gelangt, also vermutlich versucht hochzufahren, wobei es dann aber auch bleibt. Den iPod nochmal ohne Wiederherstellung zum Laufen zu bekommen scheint also nicht moeglich zu sein. Meine Frage ist nun, ob es eine Moeglichkeit gibt irgendwie an den ja wahrscheinlich noch existierenden Inhalt der Festplatte zu gelangen, da auf dem iPod einige fuer mich sehr wichtige Datein abgespeichert sind. Es spielt dabei keine Rolle ob man dafuer zum Beispiel bei Apple selbst (wenn man den iPod einschickt) eine Menge Geld hinblaettern muesste. Die Frage ist ob es generell ueberhaupt moeglich ist (dass es mindestens sehr schwierig ist, ist mir nach 2 Tagen Suche nach einer Lösung im Internet bewusst geworden) an den Inhalt der Festplatte zu gelangen. Ich waere fuer jede hilfreiche Antwort wirklich sehr sehr dankbar!

2. MacS

MacS Active Member

Ich gehe davon aus, dass du damit eh nix anfangen kannst, weil jedes iOS-Gerät im Grunde wie ein Mac mit seinem MacOS (= Unix-System mit sichtbaren und unsichtbaren Ordnern ist), in dem du a) nix finden wirst, wonach du suchst, und b) mit den evtl. gefundenen Anwenderdaten nix anfangen kannst. Ich gehe also stark von der Annahme aus, dass du so nicht weiter kommst. Ausnahme nur, wenn du ein Unix oder Linux-Experte bist, und dich in den Tiefen der Verzeichnisse auskennst!

3. Dagobert1867

Dagobert1867 New Member

Ich selber bin sicher kein Experte, das ist vollkommen richtig. Aber ich muss das Problem ja nicht zwangsläufig selber lösen. Also wenn du zum Beispiel einen Lösungsvorschlag hast, dann schreib mir diesen bitte. Dann kann ich mich immernoch mit der Antwort an jemanden wenden, der sich mit den genannten Betriebssystem auskennt und dann damit was anfangen kann.

4. John L.

John L. Active Member

Hast Du nen Jailbreak drauf..?

John L.

5. Dagobert1867

Dagobert1867 New Member

Bevor das mit dem Wartungsmodus kam definitiv nicht. Dann habe ich ein Video gesehen wo einer gezeigt hat wie man angeblich mit Jailbreak den Wartungsmodus umgehen kann und habe das dann versucht, obwohl ich eigentlich gegen Jailbreak bin, aber ich wollte halt unbedingt an die Datein kommen. Ich glaube allerdings, dass das ohnehin fehlgeschlagen ist, eben weil kein Zugriff auf den iPod möglich war. Der Prozess wurde jedenfalls nicht abgeschlossen. Es dürfte also immernoch kein Jailbreak drauf sein.

Diese Seite empfehlen