1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auf der Such nach einem SIP WLAN Telefon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 21. März 2005.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft meinen Telekom Anschluss zu kündigen. Jetzt sollte ich mir dringend auch ein neues SIP WLAN Telefon für meine Airport Base & Airport Express Station zulegen. Hat schon jemand Erfahrung bzw. kann jemand eins Empfehlenen ?

Freue mich auf Feedback und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

DOM

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo Dom.

Ich habe einen Draytek-Router Vigor 2600V, da schliesst man herkömmliche analoge Telefone ( auch schnurlos ) an.

Ich habe mich für Sipgate entschieden, da bekommst Du auch entsprechende Telefone mit Netzwerkanschluss. www.sipgate.de

Gruss

Fiete

3. Lacroix

Lacroix New Member

Hallo Dom,

ich betreibe auf der Arbeit ein VoIP Telefonnetz mit 70 Telefonen. Wir verwenden Cisco. Die sind sehr gut aber auch sehr teuer. Du musst mal bei ebay schauen, da gibt es eine Menge Sip-Telefone. Wenn Du ein Telfon mit viel schnickschnack haben willst, dann kann ich dir nur Cisco empfehlen mit der X-Lite. An sonsten Netphone KE 1020A NP ist auch für Sipgate geeignet.

Gruß Lacroix

4. Domenico

Domenico New Member

Hallo Lacroix,

vielen Dank für die Antwort werd ich mir mal in Ruhe anschauen. und werd gleich mal bei ebay schauen. Hast Du Erfahrung mit X-Lite ? hast du ne Ahnung wie ich das mit QSC einrichte ? Der Support ist leider ned so der Brüller...

Gruß

DOM

5. Lacroix

Lacroix New Member

Hallo Dom,

um benötigst einen VoIP fähigen Router wo Du das Telefon einstecken kanst. Des weiteren kannst Du dich bei Sipgate.de oder auch bei QCS anmelden. Da bekommst Du auch deine Rufnummer her.
    X-Lite ist ein sogenantes Softphon um auf dem Rechner ein virtueles Telefon zu benutzen. Sprich, Du kannst per Telefon oder per X-Lite telefonieren. Das ist leicht zu installieren und zu bedienen.
    In der Macwelt 03.05 ist ein großer Artikel zum Thema VoIP.

Gruß Lacroix

6. MacS

MacS Active Member

Ich kenne spontan noch ein Zyxel-WLAN-Telefon. Hatte mir auch überlegt, ob sowas nicht was für mich wäre, aber der Preis von weit jenseits von 200 € und den kurzen Laufzeiten von nur 3,5 Stunden haben mich davon abgehalten.

Siemens soll wohl auch ein Telefon zur CeBit gezeigt haben, aber ob man das schon kaufen kann???

7. Lacroix

Lacroix New Member

Also auf der Arbeit hatten wir alternativ zwei Siemens-Telefone und die sind inder Konfiguration und in der Bedienung bescheiden. Kann nur davon abraten.

Gruß Lacroix

8. tobio

tobio New Member

Diese Seite empfehlen