1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audiowerk2 Audio-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pepsi2, 27. Dezember 2006.

1. pepsi2

pepsi2 New Member

Noch nachweihnachtliche Grüße an die Weihnachtsäpfel !!!

Gibt es für die PCI "Audiowerk2" Audio-Karte Software für OS X ?

Oder nur noch unter OS 9 ?

Oder wird diese etwa von iTunes erkannt ?

Ich kann diese Karte erwerben und möchte narürlich vorher wissen ob sie unter OS X einzusetzen ist. Ich möchte von einen Cassettendeck Musik digitalisieren.

Danke für die Apfelernte

Grüße
    pepsi2

2. tomdancer

tomdancer New Member

hallo,

soweit ich informiert bin, läuft die audiowerk 2 nur unter os 9 - da zwar tadellos - habe sie zu os 9 - zeiten auch eingesetzt und war sehr zufrieden.
    generell würde ich eher eine externe box empfeheln da bist du flexibler.
    ich arbeite z.b. mit swissonic usb studio - hat den vorteil, dass man analoge quellen z.b. cassette oder mikro einfach an den mac per usb bekommt. zusätzliches ist es wie ein kleines mischpult und auch noch im 19" format. und vor allem sehr preiswert.
    arbeitet mit allen sound-programmen unter 10.1 aufwärst zusammen.
    ich hoffe ich konnte helfen.

gruss tom

3. pepsi2

pepsi2 New Member

Hallo Tom,

ich danke sehr. Werde auf meinem G4 dann doch noch OS 9 installieren.
    Weißt Du wo ich die Software für die Karte bekomme.
    Audiowerk gibt es ja nicht mehr !

Danke
    pepsi2

4. TomPo

TomPo Active Member

Gab es m.W. auch nie, denn so weit ich informiert bin, war der Hersteller zur damaligen Zeit Emagic, welches von Appple aber aufgekauft wurde (2000 oder 2001).
    Genau aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass diese Karte vom OS erkannt und deshalb auch ohne extra Mac-Treiber funktionieren könnte.
    Aber vielleicht gibt´s ja auch eine Audiowerk8 zu relativ günstigem Preis, die sollte doch zu X kompatibel sein?

5. lasseboo

lasseboo New Member

mach das - aber erschreck dich nicht über die rasante geschwindigkeit des OS 9, wenn du die zähe GUI von X gewohnt bist ;-)

Audiowerk 2 Production Kit - kannst du von mir haben, schau aber auch mal bei Apple nach:

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/emagic/

die Audiowerk2 wird jedenfall auf meinem G4 unter 10.4.8 nicht einmal vom system erkannt:

.

Diese Seite empfehlen