1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audiosignale in den mac bekommen - aber wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 16. Juli 2005.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Schönes Wochenende allerseits,

ich gehöre zu den Leuten, die einen Mac besitzen der keinen Microprt mehr hat :) hätte Apple das Modem beim Mini weggelassen wär mir das lieber gewesen......Jedenfalls macht Skype jetzt nicht mehr so richtig Spaß.

Was ist die beste und günstigste Version Audio Signale wieder in den Mac zu bekommen - Ok es gibt head-sets die Über USB angeschlossen werden. Aber ich möchte auch gern meine E-Gitarre anschließen (Garage Band ist ja schließlich vorinstalliert).

Kennt jemand einen gutes-günstigen Adapter den ich da verwenden könnte?

Ach ja, brauch ich eigentlich einen vorverstärker wenn ich die Gitarre einstöpseln möchte?

Wäre dankbar für nen Tip oder Link.

Grüße Chiropraktiker

2. macbike

macbike ooer eister

Es gibt das iMic, das für viele Anwendungen ganz gut geeignet ist. Es stellt einen Line-In Anschluss über USB bereit sowie einen Micro Anschluss.
    Wenn die Gitarre einen Line-Out hat oder ein Micro-Out braucht man keinen Vorverstärker (glaub ich).

http://www.griffintechnology.com/products/imic/

3. chiropraktiker

Du meinst ob das Ding eine aktive Gitarre mit Batterie und Schalter - bin selbst eher Laienspieler :) deshalb die etwas kryptische ausdrucksweise - ist, oder einfach nur ne chinchbuchse fürs Kabel hat. Oder schreibe ich grad blödsinn....

Grüße

Chiropraktiker

4. macbike

macbike ooer eister

Ich weiß nur, das ein Micro beispielsweise am Line-In nicht geht usw.
    Was das für die Gitarre heiß??? Aber wenn da eine Bezeichnug am Ausgang steht der sich mit denen am Eingang deckt müsste es klappen ;)

5. chiropraktiker

die hat nur eine Buchse 3 Pickups mit dazugehörigem Schalter zum Auswählenund und 2 Regler, da steht nix dran... macht aber einen guten Sound. :)

6. Borbarad

Borbarad New Member

7. chiropraktiker

Thanx

Chiropraktiker

Diese Seite empfehlen