1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audion LiveStreams in MP3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacPENTA, 26. Juli 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,wie kann ich denn eigendlich eigende mp3 streamen?
    gibts da ne anleitung auf deutsch wie das mit audion gemacht wird?

GrussMacPENTA

2. MacJester

MacJester New Member

Also mit audion... ka...

Aber nen Streaming Server soll man mit icecast erstellen können... http://www.icecast.org

ausprobiert hab ich es ehrlich gesagt aber noch nicht, weil ich streamripper als relayserver benutze.

Gruß

MacJester

3. Olley

Olley Gast

s auf max. 64 kbps rippen musst, damit der stream über dsl von mehreren leuten empfangen werden kann.

am besten soll es ja mit apple's quicktime streamer sein. aber ich bekomme von auserhalb keine verbindung auf meinen server. ich werde das am wochenende nochmal testen.
    Olley

4. DOH

DOH New Member

Um mit Audion mp3 zu streamen muss man einen Shoutcast Server laufen haben (siehe Tools > Stream). Den kann man sich z.B, bei Versiontracker runterladen. Eingerichtet wird der über ein Config-File und gestartet über die Shell. Eine genauere Anleitung kann ich leider nicht bieten.

Diese Seite empfehlen