1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audion 3 für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 18. Juli 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hat jemand diese version schon getestet und kann mir sagen, ob sich das update lohnt von 2.6?

RALPH

2. maggi

maggi New Member

Tschuldigung RALPH,

was ist audion?

Ein cooles Audio-Tool was man empfehlen kann?

3. SRALPH

SRALPH New Member

4. SRALPH

SRALPH New Member

5. maggi

maggi New Member

Was ist daran besser als iTunes?

6. DOH

DOH New Member

Audion 3 kann nun auch:

- mp3PRO: ein angeblich besserer Encoder/Decoder
    - Aufnehmen: sowohl Streams als auch externe Quellen (sowohl als mp3 oder aiff)
    - iPod: verwalten

Das ist es glaub ich im großen und ganzen. Ich nutze schon immer audion (statt iTunes z.B.). Ist wahrschenlich Geschmackssache. Aber das Aufnehmen analoger Quellen direkt in das mp3 Format ist natürlich interessant.

7. AC

AC New Member

hi doh,

sag mal gibts in audion x eine auto-fade funktion? ich konnte sie bis jetzt nicht finden.

lg
    ac

8. DOH

DOH New Member

Eine solche Funktion wäre mir neu. Es gibt höchstens unter Tools den Mixer.... aber den musste schon noch von Hand bedienen.

9. DonRene

DonRene New Member

auf jeden fall ist das verwalten der playlists in audion besser. und es gibt keine wie bei itunes unnötige bibliothek. du ziehst einfach die songs aus dem mp3/band/ordner in die playlist und fertig. da hatten wir es hier aber schon öfter drüber das audion darin besser ist

10. AC

AC New Member

danke für die schnelle antwort. der mixer ist ein cooles kleines tool, aber ich hab ein auto fade für die playlists gemeint, damit man sich gemütlich zurücklehnen kann und das hörvergnügen nicht von mühsamen sekundenpausen gestört wird. trotzdem ist audion eine absolut zu empfehlende itunes alternative. nettes dj tool ist übrigens obelisk.

lg
    ac

11. SRALPH

SRALPH New Member

ohne weiteren kommentar :)

hast du auch audion 3 oder bleibst du nich bei 2.x?

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

meinst du diese ätzenden pausen bei sets von cd?

RALPH

p.s. welche audion version nutzt du?

13. SRALPH

SRALPH New Member

encoder habe ich n2mp3 vor längerer zeit gekauft.
    stream aufnehmen geht mit streamcatcher bzw. streamripper jetzt schon
    ipod verwalten, erst mal einen haben, aber okay diese funktion!
    ich hatte mir mehr von diesem update erwartet, vor allem der stream wird in meinen augen stark vernachlässigt, mir fehlen button in der toolbar, z.bsp. url anzeigen, info über den stream, aufnehmen ( inklusive öffnen des eingestellten tools zum aufnehmen-in meinem fall streamripper!) usw.

werd wohl doch mal eine m@il schreiben dürfen :)

mir geht es eigentlich darum, ob sich das update auch vom geld her lohnt?

RALPH

14. AC

AC New Member

zB, aber jede Pause stört mich:)
    verwende audion x 2.6.1

lg
    AC

15. MacPENTA

MacPENTA New Member

@AC
    ja die nerven mich auch aber scheinbar gehts mit audion 3.0 auch nur manuel,leider :(

GrussMacPENTA

16. SRALPH

SRALPH New Member

so weit ich weiss, gab es doch unter dem alten mc os ein tool, was die pausen "löschte", aber ich weiss nicht mehr, wie es hiess.

RALPH

Diese Seite empfehlen