1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audiokassetten über i-Tunes auf HD?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 30. August 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

s brennen.

Geht das mit dem i-book 500 CD? Und wenn ja - wie? Was brauche ich für'n Kabel und wo stöpsel ich et ein? Habe ein ganz normales Tapedeck (Akai GX 75).

Geht das?
    Danke schon jetzt für Tipps!

"kroko"

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mit itunes geht das natürlich nicht, oder hast du in itunes schon eine aufnahme-funktion gefunden? diese information bzw einen überblick über die funktionen des programms liefert dir auch die itunes-hilfe oder apples webseite.

für sowas sind spezielle tools zum recorden von audio nötig, zudem brauchst du einen audio-eingang, den du nur mittels adapter wie z.b. dem griffin imic bekommst.

3. krokodil7

krokodil7 Gast

ner DOSe? :-(

Danke für den Hinweis jedenfalls!

(Was i-Tunes betrifft - ich dacht' ich könnte das über Daten importieren machen).

"krokodil"

4. timmra

timmra New Member

Du brauchst auf jeden Fall ein Audioeingang, z.B. den iMic von Griffin! Dann ein entsprechendes Kabel und Tools wie z.B. PlayerPro, Sound Studio oder Spin Doctor von Toast!

5. krokodil7

krokodil7 Gast

Alles klar!

Danke Euch noch einmal!

6. Tweety

Tweety New Member

hallo kroko,

falls du macos 9.x benutzt empfehle ich dir das programm coaster zum aufnehmen von audiodaten. ich benutze es mit dem imic usb audioadapter und es funktioniert tadellos. ein zweiter vorteil ist, das es freeware ist. man bekommt das progrämachen bei versiontracker.

tweety

7. maccie

maccie New Member

>>...aber Ihr wart früher auch immer tolerant...<<

gut daß es, außer mir auch noch andere tolerante Menschen gibt, nur los, nur nichtgestellte Fragen sind dumme Fragen :))

Ich als alter ebayer schau immer mal dort nach, kannst auch die sofortkauf-Option wählen, hier ein paar Angebote aus dem besten Auktionshaus der Welt

http://search-desc.ebay.de/search/s...tProperty=MetaEndSort&shortcut=4&BasicSearch=

Das wird breit, tschuldigung ;))

Gruß
    maccie

P.S. doch nicht breit *wunder*

Diese Seite empfehlen