1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audiogalaxy+überläufer, hahaha.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DD2002, 18. Juni 2002.

1. DD2002

DD2002 New Member

ansehen' sollte.

Vielen Dank schomma jetzt....., und ich freu mich hier sein zu können!!!

Herzlichst
    dehdeh

2. Risk

Risk New Member

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum iMac.

Ich nutze http://www.limewire.com und bin sehr zufrieden.

Limewire runtersaugen dann als erstes Programm Limewire pro 2.4.4 runterziehen und Du bist bestens ausgestattet.

Grüße

3. tina

tina New Member

hi dehdeh,
    herzlich willkommen :)

tja ich denke mal, dass die musikgemeinde von a-galaxie sich nun den weg richtung limewire bahnt. so etwas ähnliches kennen wir ja schon von napster.

gruss

tina

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nur eine Frage der Zeit, bis da auch der Stecker rausgezogen wird...

Schon an anderer Stelle gesagt: die Umme-Zeiten sind vorbei. Kann man bei Fußballübertragungen erleben (für mich äusserst schmerzvoll, hehehe), bei dem heranstehenden Digi-TV (auch da wird uns tiefer in die Tasche gegriffen) bis hin zur Macwelt, die auch erst das Scheinerascheln hören will, bevor der Downloadserver anspringt.

Mag man beweinen, aber die Tränen trocknet keiner.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

In Zukunft,wird es so sein ,wie bei etree.org.
    Über Mailinglisten bekommst du die Zugänge zu Servern und kannst lustig saugen bis diePlatte platzt.

6. macixus

He he, schön, dass du noch an den Weihnachtsmann glaubst ;-)

7. eman

eman New Member

Weihnachtsmann, *lol*, den gibt's doch gar nicht!! (Das haben mir zumindest der Osterhase und das Christkind erzählt...)

Tauschbörsen, die ein Erbetteln der Serverzugangsberechtigung erfordern, gibt es jetzt auch schon. Das macht der Industrie aber keine Kopfschmerzen, da unpopulär und unpraktisch. Und durch die geringe Verbreitung gibt es auch meist nur begrenztes Angebot. Audiogalaxy war diesbezüglich schon sehr vielfältig....

8. apoc7

apoc7 New Member

Bei Limewire kann man nicht den Stecker ziehen, da es keinen gibt.
    Es sei denn die RIAA zieht bei allen beteiligten Usern den Stecker.
    Bei Limewire gibt es keinen zentralen Server.

Ebenso gilt dies für KaZa - es gibt übrigends bereits einen ShadowClient von KaZa für X. Dieser bucht sich allerdings nicht ins Netz ein, sondern sucht einzelne Rechner via IP-Scan, um von denen zu schnorren.

9. macixus

>Bei Limewire kann man nicht den Stecker ziehen<

Schon klar. Ich meine das auch eher im "übertragenen Sinne", dass durch "geeignete Massnahmen" (z.B. juristische Schritte gegen Provider, sobald die Lizenzbestimmungen dem digitalen Zeitalter angepasst sind) Limewire und KaZa der Saft abgedreht wird. Wir sprechen uns in 3 Jahren nochmal...

10. charly68

charly68 Gast

dann werden halt wieder cd's unter der hand getauscht und jeder fertig eine kopie an. das kannst du nicht verhindern.

11. macixus

charly, alter Katzenvertilger, ich will und kann da gar nichts verhindern :)

Aber das mit den "CD"-Kopien geht ja schon so weit, dass Laufwerke wegschmurgeln wegen Kopierschutz...Und CD steht mit Absicht in " ".

12. charly68

charly68 Gast

mhh alf und ich werden heute mal wieder ne katze grillen :)) lecker

cd's kannste immer kopieren. wenn das lw nicht will dann halt per digi out/in :))

13. 2112

2112 Raucher

In 3 Jahren gibt es sowiso dann nur noch MP 3.1.15-D
    Gruß 2112 :)

14. charly68

charly68 Gast

R2D2 ?? :)))

15. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Versuchs mal auf http://versiontracker.com

Gib in der Suchfunktion Kazaa ein.
    Ich wiss, dass es einen Clien für dieses Netzwerk gibt, ist erst vor kurzem erschienen, aber ich weiss den Namen nicht.

Liebe Grüsse, Mario

PS: Viel Spass mit deinem Mac!

Diese Seite empfehlen