1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audiogalaxy ist tot: Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 30. Juli 2002.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Salut zusammen

Napster gibts schon lang nicht mehr, und jetzt ist auch der einzige valable Nachfolger (für Mac) Audiogalaxy ausgestiegen. Wie komm ich zu sonst mp3-files (im p2p-Verfahren)?
    Merci und Gruss aus der Schweiz!
    Pit

2. kmike

kmike New Member

Mit Limewire (ist für mp3 nicht doll) oder Neo ist ein Kazaa Client(läuft bei mir aber auch nicht so rosig).

Ich hoffe das hilft dir.

PS : das mit AG haste aber nich erst heute gemerkt oder ?

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hab mich erst heute wirklich ernsthaft mit der materie auseinandergesetzt, um im MacWelt Sonderheft vom Mai/Juni/Juli wird noch AG empfohlen...
    Kazaa - Gibts da auch ne Mac-Version? Hab keine gesehen... Neo - Wo krieg ich das?

4. kmike

kmike New Member

5. mac67

mac67 New Member

Hi,
    habe mir neo nun gesaugt ! und nu?
    wie stelle ich es denn an, dass ich damitsaugen kann?

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Merci vielmal! Werd mal schauen, ob ich das Ding zum Laufen bringe!

7. kmike

kmike New Member

Hab neo schon ne weile nicht benutzt aber schaue es mir heute abend nochmal an, da ich hier jetzt gerade nur ne DoSe zur Verfügung hab.

Also, entweder kennt sich jemand hier aus und postet ne kleine Anleitung oder ihr müsst bis heute abend warten.

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

9. kmike

kmike New Member

Nachdem ich jetzt Aquisition ausprobiert habe , denke ich laßt neo links liegen und benutzt lieber dieses.

Den CocoDonkey findet man auch bei Versiontracker

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Danke für alle Eure tips: Acquisition ist bei mir jetzt der Favorit! Findet ziemlich alles!
    Ciao pit

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Danke für alle Eure tips: Acquisition ist bei mir jetzt der Favorit! Findet ziemlich alles!
    Ciao pit

12. SRALPH

SRALPH New Member

oder du nutzt carracho client!

welche art von musik suchst du denn?

RALPH

13. Hansmac

Hansmac New Member

Habe auch Aquisition installiert, aber das Teil findet keine Server - oder ich bin nur zu blöd.
    Eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre nicht schlecht......
    habe übrigens mit edonkey Clients die selben Probleme.
    hansmac

Diese Seite empfehlen