1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audioausgang defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 19. Juli 2002.

1. crashtron

crashtron New Member

Hi,

ich hab meinen Powermac G4 über den Audioausgang an meine Hifi-Anlage angeschlossen. Allerdings brummt jetzt die Anlage ohne Ende. Wenn ich einen Kopfhörer anschliesse ebenfalls.

Ist der Anschluss defekt?

Danke
    Crashtron

2. sergios

sergios New Member

Hallo,

der Anschluss muss nicht defekt sein, wahrscheinlicher ist es eine sog. Brummschleife. Die tritt auf, soblad die Geräte über eine gemeinsame Erde verbunden sind und das ist ja häufig der fall, da die Geräte an der gleichen Steckdose oder zumindest im gleichen Zimmer angeschlossen sind. Ein Mantelstromfilter kann das Problem beheben, aber mach dich lieber mal im Internet noch schlau. Wenn du in Google Brummschleife eingibst, findest du sicher noch ausführliche Tips.

Gut gelingen!

Gruss Sergio

3. Affenfett

Affenfett New Member

4. crashtron

crashtron New Member

der link funktioniert bei mir leider nicht

crashtron

5. crashtron

crashtron New Member

habs mal ausprobiert mit andern steckdosen und auch probiert mit kopfhörern, die ja kein eigenen stromanschluss haben - immer noch das selbe problem

crashtron

6. DonRene

DonRene New Member

zieh mal die radio- oder tv antenne ab. dann müsste es weg sein. das war zumindest bei mir so.

7. crashtron

crashtron New Member

vom fernseher? (hab nämlich keine tv-karte)

crashtron

8. crashtron

crashtron New Member

ahh ja hab grade mal getestet, beim internem lautsprecher vom Mac ist es nicht

9. DonRene

DonRene New Member

die antenne die am verstärker wahrscheinlich hängt und den von der tv karte gleich mit.

10. crashtron

crashtron New Member

nö kabelanschluss ist es auch nicht :(

11. wuta1

wuta1 New Member

Mach mal ein anderes format , das zieht sich ja wie kaugummi dafür braucht man mindestens ein 23 Zoll Apple dislay , um diese Forum-antworten zu lesen..
    Bezieht sich das mit dem kopfhörer auf deine Anklage oder tritt das brummen auch auf , wenn Du den kopfhörer an Deinen rechner anschliesst ? wahrscheinlich hast du den falschen audio-eingang gewählt. das ist mir beim ersten mal auch passiert . Beim iMac dv 400 muss man z.b. den seitlichen unteren Eingang als Audio-Input wählen . ausserdem natürlich im MENÜ TON auf den entsprechenden EINGANG gehen . Ansonsten immer auf ERDE achten, solche Brumm-töne treten eigentlich stetts bei falsch gepolter oder nicht korrekt abgeschirmter verbindung auf ..

12. crashtron

crashtron New Member

bezieht sich auf das anschliessen direkt am rechner und den falschen kann ich nicht wählen, da es nur einen gibt, der andere ist für die Apple Speaker

Crashtron

13. Affenfett

Affenfett New Member

Sorry - Dann geh auf die CONRAD Seite und suche nach Brummschleife oder Soundkartenzubehör o.ä., die haben da sone Kiste mit mehren Ein- und Ausgängen die das Brummen entfernen soll.
    Gruß
    Affenfett.

Diese Seite empfehlen