1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audioausgang auf Analog umstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Motu698hd, 11. September 2007.

1. Motu698hd

Motu698hd New Member

Hallo Maccomunity, ich kann den Audio Ausgang meines MacBooks G4 nicht mehr auf Analog umstellen. Es leuchtet ständig die rote Digidiode.In der Audio-Midi-Konfig. wird mir diese Option schon gar nicht mehr angezeigt, und in den Systemeinstellungen unter Ton-Ausgang finde ich auch keine Einstellungmöglichkeit. Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Gruß Motu698hd

2. MacS

MacS Active Member

Hast du schon mal ein PRAM-Reset durchgeführt?! Wenn nicht, mach das mal!

3. Motu698hd

Motu698hd New Member

Hallo MacS, ich weiß leider nicht was ein PRAM-Reset ist und schon gar nicht wie und wo ich danach suche. Wäre sehr glücklich über eine Beschreibung. Gruß Motu698hd

4. Motu698hd

Motu698hd New Member

Hallo MacS, habs gefunden konnte aber wärend der Ausführung leider kein AudioSignal hören.(hab 3 Minuten lang die Tasten gehalten) Und die rote Diode leuchtet immer noch. Hast du noch eine Idee. Gruß Motu698hd

5. MacS

MacS Active Member

Ähm, klingt jetzt nicht unbedingt plausibel, was du da gemacht hast! Wann hast du welche Tasten gedrückt? Du kennst das hier?! Falls du das so nicht gemacht hast, ist das keiner Wunder, dass es nicht geklappt hat!

6. Motu698hd

Motu698hd New Member

Hallo MacS ,Ich habe den Rechner ausgeschaltet Alt-Apfel-P und R festgehalten und den Rechner wieder eingeschaltet. Auf einen Gong oder was auch immer wartete ich vergeblich. Nachdem ich dich nach der Funktionsweise eines Pream Resets gefragt hatte war es mir schon wieder peinlich weil ich mir es bei Google hätte suchen können, was ich dann auch getan habe(http://www.mac-fuerth.de/extra/sys/reset/nvram.html). Ich würde mich sehr über deine weitere Hilfe freun, Motu698hd

7. Robstakel

Robstakel New Member

Hallo.

Hatte ich bei meinem macbook pro vor kurzem auch mal. Ist kein Softwareproblem gewesen.

Steck mal nen Kopfhörer oder nen anderen Klinkenstecker "richtig tief" in die Buchse.
    Beim rausziehen gabs wohl irgendeinen Kontakt mit irgendwas :) Auf jeden Fall ging das rote Licht wieder aus und es kommt wieder Musik aus den Lautsprechern.

Hoffe das Hilft.

Rob

Diese Seite empfehlen