1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audioaufnahme: welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von white-raven, 6. Dezember 2000.

1. white-raven

white-raven New Member

welches programm könnt ihr mir empfehlen zur audioaufnahme auf g-4?

danke im Voraus

dirk

2. pi

pi New Member

Als Shareware würde ich SoundEffects empfehlen.

3. Piranha

Piranha New Member

Hi !
    falls du adaptec toast hast:
    ist dort im unterordner "goodies" das programm Disk??? - ah, mir ist der name entfallen... :-/
    schau einfach nach...

ansonsten kann ich dir noch soundedit 16 v2 empfehlen...
    oder ganz einfach, "simpel sound" - wenn es dir nur um das aufnehmen geht

mfg

piranha

4. Piranha

Piranha New Member

ich weiß es wieder, das programm heißt

CDSpinDoctor !

5. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hallo Dirk,
    wäre schon gut wenn Du angeben würdest WAS Du WIE WORAUF aufnehmen willst...
    Es gibt bspw. Ultra Recorder 2.4.1 (Shareware auf Macwelt-CD 7/99) nimmt CDs und auch Daten vom Analogeingang auf Festplatte in verschiedenen Formaten auf.
    Außerdem (TIP): MusicMatch JukeBox 1.0 for Mac, konvertiert Audiodaten von CD in MP3-Files, nimmt Audio-CDs als AIFF-File direkt auf Festplatte auf. Lightversion FREE, mit eigentlich vollem Funktionsumfang, als Upgrade wohl nur etwas schneller arbeitend (http://www.musicmatch.com/).

Aber wer weiß schon was Du wirklich brauchst... ,-)
    Gruß , Hebie

6. white-raven

white-raven New Member

danke für die vielen tips. konnte damit mein problem lösen. ultra recorder ist top.

Liebe sei mit uns auf all unseren wegen!!!

dirk

www.white-raven.de

Diese Seite empfehlen