1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audioaufnahme von intergriertem mic auf iTunes abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soni, 11. Februar 2007.

1. Soni

Soni New Member

Ich möchte gerne über das eingebaute Mikrophon meines imac 10.4.8 einen Text aufnehmen (wahrscheinlich über iChat, oder gibt es etwas einfacheres?) und es dann in ITunes wieder abspielen. Geht das? Oder anders gefragt, wie kann ich am besten Ton aufnehmen und es dann hinterher einfach bearbeiten. Die Tonspur in iMovie scheint mir dafür doch etwas für Schnittprofis zu sein.

Viele Grüsse, soni

2. weltengaenger

weltengaenger New Member

3. Soni

Soni New Member

danke - ja, habe ich und probiere es gleich mal ;-)

4. Soni

Soni New Member

ok, aber iTunes erkennt nicht automatisch Garageband und wenn man auf importieren geht, kann man das file nicht anklicken (Musik/Garage Band/file).
    Was nun?
    Und wie bekommt man das Metronom weg während der Aufnahme?

soni

5. weltengaenger

weltengaenger New Member

Metronom siehe : Steuerung
    Song nach itunes siehe : Bereitstellen
    beide siehe oben in der Leiste .

gruss
    weltengaenger

6. Soni

Soni New Member

wonderbar - sorry for asking ;-)
    soni