1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audio/x-pn-realaudio-plugin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 30. Dezember 2005.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Warum kann ich bei der ARD Nachrichten mit real-player anschauen und beim ZDF nicht. Mir wird immer gemeldet "audio/x-pn-realaudio-plugin sei nicht vorhanden."

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Welches OS?

3. Hoefo

Hoefo New Member

10.4.3

Mit dem aufgestarteten realplayer lassen sich die Videos der ARD abspielen, sofern man sie direkt anwählen kann, über Real-Player-Browser kommt ebenfalls die Meldung, das dass Plugin fehlt, die ZDF-Mediathek verweigert sich komplett.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Du hast den aktuellsten Real-Player?

Wenn ich mich recht erinnere wird das Browser-Plug-In automatisch installiert.

Die ARD-Filmchen laufen im Browser, ja?
    Der da wäre welcher?

Nochmals drüberbügeln?
    Den ollen Kram entfernen?
    Alles schon gemacht?

5. Hoefo

Hoefo New Member

Sowohl in Safari als auch im Real-Player-Browser.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Was zeigt denn Safari unter "Hilfe -> Installierte Plug-Ins" für den Real-Player an?

7. Hoefo

Hoefo New Member

Es hat in der Tat das Plugin gefehlt, das als Alias noch irgendwo auf dem Rechner rumlag. Habe jetzt Real-Player noch einmal neu installiert und jetzt geht es. Herzlichen Dank für die Hilfe.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Extra für dich Hoefo:

:eek:)

;)

Sachen gibbet.

:D

Diese Seite empfehlen