1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-Wiedergabe über AirPort Express nur aus iTunes???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wileyh, 17. Oktober 2011.

1. wileyh

wileyh Member

Hallo,

ist es tatsächlich so, dass die Audio-Wiedergabe über AirPort Express nur aus iTunes möglich ist, ich würde sehr gerne auch aus anderen Programmen, wie z.B. Amadeus, WDR-Recorder und andere, den Ton über AirPort Express aus der HiFi-Anlage hören, bevor ich die Musik entsprechend geschnitten in iTunes importiere.
    Das betrifft auch die vertonten Diaschauen aus Aperture oder PhotoMagico.

Hat jemand eine Idee, wie das möglich wäre??? schon jetzt vielen Dank

2. maclin

maclin New Member

Airfoil

Keine Erfahrungswerte.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Laut Apple funktioniert das nur mit AirPlay, das ja eine Funktion von iTunes ist.

MACaerer

4. wileyh

wileyh Member

vielen Dank für die Info.
    Habe AirFoil auf den Rechner geladen, funktioniert soweit auch, ist aber zum Schneiden mit Amadeus ungeeignet, da die Musik mit Verzögerung wiedergegeben wird.

Wobei das eigenartig ist, wenn ich eine Diaschau aus iTunes wiedergebe, ist beim Ton über AirPort keine Verzögerung gegeben. Naja man muss ja nicht alles verstehen.

Diese Seite empfehlen