1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-Spur einer DVD als Audio-CD brennen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 2. September 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Hallo,
    habe eine nicht kopiergeschützte DVD und möchte mir nur die Audio-Daten auf eine CD brennen.

Weiß jemand wie ich das machen kann ? Vielen Dank

P.S. Habe einen neuen imac (Intel Core 2) und Mac OS X - kein Toast oder ähnliches. Müsste also mit dem Imac alleine gehen.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habe das vor längerer Zeit mal mit 0SEx (http://www.macupdate.com/info.php/id/9830) gemacht, um den Ton einer Konzert-DVD im Auto anhören zu können. Damit kann man auch die Audiospuren alleine extrahieren, wenn ich mich recht entsinne. Die kann man dann in iTunes importieren und von dort aus auf CD brennen.

Alternativen wären wohl DVDbackup und MacTheRipper (wenn man das so schreibt), habe ich mich aber nicht damit beschäftigt. Im "How To" Board sollte es eigentlich auch was dazu geben.

Grüße, Maximilian

3. MacS

MacS Active Member

Ich habe das so gemacht: mit MPEG-Streamclip als DV-Stream ablegt und mit dem QuickTime Player die Audio-Spur als AIFF exportiert, im dem CD Spin Docktor (von Toast) die Stücke sauber geschnitten und mit Toast auch gebrannt. Hoffentlich passt der Inhalt auf eine Audio-CD von max. 80 Minuten. Meist sind die nämlich 90 Minuten...

Diese Seite empfehlen