1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio Prog. mit 4 Spuren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 10. Dezember 2002.

1. sintin

sintin New Member

Moin Huky,

eigentlich ist der Installer bei der großen Download-Version dabei! Leider sitz ich auf Arbeit an ner Dose und kann nicht weiter sagen, wo genau...

Viel Glück
    Sintin

2. huky

huky New Member

dann schau ich noch mal,
    ganzschönzähhhhdiesache;-)

dank für den Hinweiß!

3. huky

huky New Member

guten morgen

Also dieses DAE ist nicht mit bei diesem Pro Tool Free dabei.
    DAE was ist das überhaupt???
    Audio ist offensichtlich eine andere Welt!

huky

4. sintin

sintin New Member

Moin,

die DAE ist ein Programm, welches anderen Digidesign-Programm wie ProTools Funktionen, wie hard disk recording, digital signal processing, mixer automation und MIDI zur Verfügung stellt.

Dies macht deshalb Sinn, weil ProTools eigentlich ein PCI-System ist und DAE hier als Schnittstelle dient...

Tja, aber haben tust Du sie immer noch nicht...

Gruß
    SinTin

5. huky

huky New Member

Was nützt mir das Programm PTF, wenn im "Hintergrund" DAE fehlt?!

ärgerlich

:-( huky

6. sintin

sintin New Member

wie gesagt, eigentlich sollte es mit dabei sein, keine Ahnung, was Du genau gedownloaded hast...

Gruß
    S

7. mauko

mauko New Member

Nimm "Audacity", das kann auch mehrere Audiospuren, obwohl's nicht so aussieht...

8. augensache

augensache New Member

Wenn ich mich (allerdings ganz dunkel) an meine Installation von ProTools erinnere.....
    Fährst Du OS X? Da habe ich noch keine Lösung. Aber auf OS 9.X mußt Du den virtuellen Speicher abschalten, sonst läuft PT nicht.

9. huky

huky New Member

virtuellen Speicher benutze ich nur in Ausnahmefällen. 9.2.2 ist noch meine sache
    huky

10. huky

huky New Member

werd es mir am wochenende ansehen
    dank

11. Anindo

Anindo New Member

<<Wollte gerade Pro tools free öffnen
    wurde mir "gesagt": Kann DAE nicht finden!!??>>

Die Systemerweiterungen sind wahrscheinlich schon installiert. Ich habe ProTools Free noch nie an´s laufen bekommen (hab Logic Platinum, interessiert mich also nicht so sehr). Bei ner Freundin hab ich´s mal mit dem Systemerweiterungen Ein/Aus Spielchen hinbekommen. Am Ende lief es dann, weiß aber auch nicht mehr genau, was sich da gebissen hat. Ich würde mal MacOS komplett Erweiterungen plus DAE anschalten und von da aus rumfrickeln.

12. huky

huky New Member

Pro Tool Free hab ich nun erfolgreich installiert!
    Beim auf räumen meiner HD fand ich noch ein äleres Download Pro Tool Free und das funkte auf anhieb! Es kann so einfach sein
    Jetzt muß ich mich "nur noch" ins Prog. eiarbeiten!!

huky

Diese Seite empfehlen