1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio input an PPC4400/200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von biglebowski, 28. Dezember 2000.

1. biglebowski

biglebowski New Member

Hallo,
    moechte gerne eine LP/MC auf CD brennen.Leider ist der Audio-eingang
    meines Mac fuer einen verlaengerten 3,5 mm Jack vorgesehen.
    Wegen Spannungseinspeisung fuer das ApplePlainTalk Mikrofon.
    Adapter findet sich zwar im Handel, aber meine Frage :
    Ist der noetig?
    Geht es auch ohne?
    Ist der Audio-eingang ohne Adapter normal belastbar wie sonst in der Hifi-branche ueblich?
    Kann mir da bitte jemand helfen.
    Moechte meinen Audio-eingang nicht verbraten.

2. charly68

charly68 Gast

hallo

mein alter mac hatte auch diesen eingang und ich habe mir liebe einen adapter geholt. mit der normalen klinke ist der eingang dann schneller hinüber als ohne!!

charly

3. Tom

Tom New Member

>Geht es auch ohne?
    Auf jedenfall ! Der Grund für die lange Klinke ist ja, dass das Micro das Signal extra verstärken muss. Wenn Du den Kopfhörerausgang der Anlage benutzt ist das nicht mehr nötig, das Signal ist stark genug. Trotzdem "leise" anfangen !

Diese Seite empfehlen