1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-In für Macmini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lifeat5, 18. April 2005.

1. Lifeat5

Lifeat5 New Member

Welche USB-Box ist gut und günstig?
    Passt PC Hardware möglicherweise,
    obwohl der Hersteller keine Treiber zu Verfügung stellt?

Erfahrungen?

2. Singer

Singer Active Member

3. wuta1

wuta1 New Member

Ich habe auch das iMic von Griffin. Die billigste Lösung, um von Mischpulten, von nem Plattenspieler oder über Mikrophon auf den Mac aufzunehmen oder aber vom Mac zum Mischpult/Verstärker Wiedergabe zu ermöglichen.
    Aktiv-Lautsprecher kanst du beim mini auch über den Kopfhörer-Ausgang betreiben. Für die HiFi Anlage reicht idR ein "Mini Klinke auf Cinch Adapter-Kabel".
    (Damit läuft gerade mein iPod an meinen YAMAHA Verstärker)

Leider schreibst du nicht ob du auch Midi benötigst oder was du überhaupt an Audio in's / out's haben möchtest und wozu ...

Schau für so was immer erst auf die Apple Seite, da gibts gute Lösungen für jede denkbare Mac Nutzung. LINK www.apple.de - dann auf Hardware und auf Musik machen :
    Da gibts z.B. das M-Audio Transit mit hoher Auflösung für 98 €
    oder von Edirol das UM-1X Audio-USB auf MIDI- Interface für 59,90 € . Für Home Video/Audio Lösungen unter Kabel & Hubs schauen !
    Profi Audio-Interfaces beginnen bei 249 € mit dem EDIROL UA-20 = Digitales Audio-Interface für E-Gitarren, Mikrophon oder Line.
    Wenn dich dann ein Gerät interessiert kannst du hier gezielt nach Erfahrungs Berichten fragen- das bringt allen mehr !

Ach ja :
    "PC Lösungen" gibt es heutzutage gar nicht mehr.
    Externe Adapter oder Busse mit USB oder FireWire sind von allen Rechnern mit USB, USB 2 bzw FireWire nutzbar.
    Beim Mac sogar grundsätzlich ohne TREIBER !!!!

4. ihans

ihans New Member

im Gegensatz zu vielen Forumsinsassen kann ich das iMic überhaupt nicht empfehlen, hab es damals wieder zurück gebracht, da ich für den Preis ein wenig mehr Qualität erwartet habe.

5. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@ihans

-Was hast Du jetzt in Verwendung?

Gruß
    Pahe

6. ihans

ihans New Member

Ein Powerbook mit line in ;)

Diese Seite empfehlen