1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audio-in beim ibook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von galahead, 9. Dezember 2003.

1. galahead

galahead New Member

Hallo,

nachdem ich erfolglos über SpinDoctor meine Schallplatten digitalisieren wollte, musste ich feststellen, dass mein ibook gar kein Audio-in hat. Sehe ich das richtig? Gibt es denn andere Möglichkeiten, wie beispielsweise einen Adapter?

gruesse prentice

2. Singer

Singer Active Member

Welches iBook hast Du denn? Gib mal die genaue Modellbeschreibung.

Wenn das iBook wirklich keinen audio-in haben sollte, dann nimmst Du als low-cost-Lösung das iMic:

http://griffintechnology.com/products/imic/index.html

Bekommste fast überall, wo's Macs gibt.

3. galahead

galahead New Member

ibook 700, wurde juni 2002 produziert. Das mit dem fehlendem audio-in mutmaße ich, da es mit Spin Doctor nicht geklappt hat und er nur über den Lautsprechern aufgenommen hat. Aber vielleicht habe ich den Verstärker auch nur falsch verbunden mit dem Mac...

4. Singer

Singer Active Member

Lt. www.cupertino.de hat das 700er iBook (außer dem Mikro) kein audio-in:

Audio
    • 16Bit CD-Stereoausgang (Ministecker) in CD-Qualität via AV-Anschluss
    • Interne Stereolautsprecher
    • Internes omnidirektionales Mikrofon
    • Unterstützung für externe USB-Audiogeräte wie Mikrofone und Lautsprecher

Muß also das iMic her.

5. galahead

galahead New Member

Hallo,

nachdem ich erfolglos über SpinDoctor meine Schallplatten digitalisieren wollte, musste ich feststellen, dass mein ibook gar kein Audio-in hat. Sehe ich das richtig? Gibt es denn andere Möglichkeiten, wie beispielsweise einen Adapter?

gruesse prentice

6. Singer

Singer Active Member

Welches iBook hast Du denn? Gib mal die genaue Modellbeschreibung.

Wenn das iBook wirklich keinen audio-in haben sollte, dann nimmst Du als low-cost-Lösung das iMic:

http://griffintechnology.com/products/imic/index.html

Bekommste fast überall, wo's Macs gibt.

7. galahead

galahead New Member

ibook 700, wurde juni 2002 produziert. Das mit dem fehlendem audio-in mutmaße ich, da es mit Spin Doctor nicht geklappt hat und er nur über den Lautsprechern aufgenommen hat. Aber vielleicht habe ich den Verstärker auch nur falsch verbunden mit dem Mac...

8. Singer

Singer Active Member

Lt. www.cupertino.de hat das 700er iBook (außer dem Mikro) kein audio-in:

Audio
    • 16Bit CD-Stereoausgang (Ministecker) in CD-Qualität via AV-Anschluss
    • Interne Stereolautsprecher
    • Internes omnidirektionales Mikrofon
    • Unterstützung für externe USB-Audiogeräte wie Mikrofone und Lautsprecher

Muß also das iMic her.

Diese Seite empfehlen