1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-Files in X auf Festplatte bringen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Semmelberg, 8. August 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Morgen miteinander!
    Gibt es eine in X integrierte Möglichkeit, Audio-Daten von einer CD auf die HD zu extrahieren oder braucht´s da ein extra Programm? Wenn ja, welches?

Grüße,
    Semmelberg

2. Olley

Olley Gast

zieh die tracks doch einfach den schreibtisch!
    Olley

3. charly68

charly68 Gast

*g* pssst

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Say what??? So einfach ist das? Damit ist dann der Toast Audio Extractor für X hinfällig, oder? Oder gibt´s da noch irgendwelche Einschränkungen/Qualitätseinbußen?

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Toast Audio Extractor für X? Habe ich da was verpasst? Ist doch eine ätzende, uralte OS9-Applikation, die unter Classic nicht mal läuft?

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Halt mich für blöd, aber ich hab das mit dem einfachen rüberziehen bislang noch nicht gewusst. Klar gibt´s keinen Extractor für X, aber ich hoffte (bis eben), es würde noch einer kommen ;-)

Jetzt muss ich doch glatt mal Boris´ Lieblingssatz aufgreifen:

DAS ist ja einfach!

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Das wusste ich auch nicht. Unter OS9 ging das jedenfalls nicht. Muss ein OSX-Feature sein. Tja, man lernt nie aus.

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

wie wärs mit iTunes?
    ist doch bei OS X dabei...

...aer jetzt muss ich erst mal das mit dem finder ausprobieren :)

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Morgen miteinander!
    Gibt es eine in X integrierte Möglichkeit, Audio-Daten von einer CD auf die HD zu extrahieren oder braucht´s da ein extra Programm? Wenn ja, welches?

Grüße,
    Semmelberg

10. Olley

Olley Gast

zieh die tracks doch einfach den schreibtisch!
    Olley

11. charly68

charly68 Gast

*g* pssst

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Say what??? So einfach ist das? Damit ist dann der Toast Audio Extractor für X hinfällig, oder? Oder gibt´s da noch irgendwelche Einschränkungen/Qualitätseinbußen?

13. AndreasG

AndreasG Active Member

Toast Audio Extractor für X? Habe ich da was verpasst? Ist doch eine ätzende, uralte OS9-Applikation, die unter Classic nicht mal läuft?

14. Semmelberg

Semmelberg New Member

Halt mich für blöd, aber ich hab das mit dem einfachen rüberziehen bislang noch nicht gewusst. Klar gibt´s keinen Extractor für X, aber ich hoffte (bis eben), es würde noch einer kommen ;-)

Jetzt muss ich doch glatt mal Boris´ Lieblingssatz aufgreifen:

DAS ist ja einfach!

15. AndreasG

AndreasG Active Member

Das wusste ich auch nicht. Unter OS9 ging das jedenfalls nicht. Muss ein OSX-Feature sein. Tja, man lernt nie aus.

16. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

wie wärs mit iTunes?
    ist doch bei OS X dabei...

...aer jetzt muss ich erst mal das mit dem finder ausprobieren :)

Diese Seite empfehlen