1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-Eingang ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 19. Mai 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Wollte mal einen anderen wählen, als nur den über das eingebaute Mirkofon, welches ja nicht zu Aufnahmen gebrauchen ist.

iMac DV 400 MHz...also Mikrofoneingang habe ich.

danke

2. mattis

mattis New Member

Da gehört das kabel auch rein
    Nicht vergessen auf Mic input umzuschalten ;-)

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Kevin,

Micro rein und im KF Ton umstellen.
    So zumindest hat es an meinem damaligen DV400 einwandfrei geklappt.

Joern

4. Kevin

Kevin New Member

Tja, aber unter OS X suche ich diese Option vergebens :-(((

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Patch,

jo das war bei OS9 der Fall bei X finde ich leider auch nichts. Bin extra mal zu dem iMac gegangen zum schauen.
    Sorry !

Joern

6. Kevin

Kevin New Member

Jo, danke :))

Na, dann muss ich wohl auf Apple warten.

ciao

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Ein leidiges Thema mit dem Warten auf ehemalige Grundfunktionen.
    Am Cube konnte ich es auch nicht finden, dachte aber das es daran liegt das der keinen Mic In oder so hat.

8. Kevin

Kevin New Member

Tja, das mit den Grundfunktionen ist schon eins sehr leidiges Thema. Allein die Funtkionen die früher die KF´s bereitstellten, verderben einen schon dies und das.

Naja, ma´ kuk´n was uns das Kätzchen bringt ;-)

Diese Seite empfehlen