1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-CD: Rechner stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 4. Mai 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Lege ich eine Audio-CD ein, öffne sie und fahre mit der Maus darüber ohne irgendeine Audio-Datei zu markieren, gefriert der Mauszeiger ein. Auch über das Trackpad lässt er sich nicht bewegen.

Dasselbe passiert, wenn iTunes die Titel anzeigt. Auch hier gefriert der Mauszeiger sofort ein, sobald er über einen Titel streift. Aus dieser Blockade hilft nur noch ein Neustart.

Hard- oder Softwarefehler? Danke.

2. Tham

Tham New Member

Ist das eine ECHTE Audio CD (so eine fertige aus dem Laden) oder eine selbst erstellte Audio CD.

Wenn es eine fertige aus dem Laden ist....welche ist es denn dann?

3. vulkanos

vulkanos New Member

Komplette Entwarnung! Ich habe mein MacBook nun zum x-ten Mal aufgeschraubt und den Fehler gefunden:

Die Combodrive-Steckverbindung saß zu locker. Nun sitzt sie wieder fest, und alles funktioniert wieder, CD, DVD etc und keine Rechnerabstürze mehr.

Wenn doch im Leben die meisten Probleme so leicht zu lösen wären!

*seufzstöhn*

Diese Seite empfehlen