1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio CD kopieren mit OSX Mitteln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinerReibach, 8. September 2006.

1. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ja ist das möglich?
    festplattendienstprogramm...ja...aber wie?
    habe eben nen versuch gestartet..auf der kopie waren dann zwar die titel drauf aber nur als daten...heißt...ich konnte sie nicht im cdplayer abspielen denn sie hatte nur einen datentrack...

...bräuchte da hilfe...wollte ne democd zum wegschicken kopiern aber bin zu unfähig...muss ich jetzt wieder mein windows anschmeißen? ;)

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Nein, bloß kein PECE. Der sicherste Weg ist in der Tat die CD als AIFF in iTunes zu importieren und sie danach auch als Audio CD zu brennen!

3. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

sie als aiff zu importieren bekomme ich ja noch hin...aber wie bekomme ich sie wieder als audio cd gebrannt? sorry...aber da stehe ich echt auffem schlauch :frown:

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Playlist anklicken, auf Brennsymbol (oben links) klicken und Anweisungen folgen.

5. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

ich sehe da zwar kein brennsymbol...bin wahrscheinlich wirklich zu blöd dazu...aber habe trotzdem herausgefunden wie es funktioniert...hoffe ich zumindest...der brennvorgang läuft gerade...

thx für eure hilfe

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich würde mir trotzdem Toast kaufen. :nicken:

(Müsste eigentlich fast Bestandteil von OS X sein.)

Gruss GU

7. Lila55

Lila55 New Member

Ganz rechts oben in der Ecke. In der Normalansicht ist es ein Auge und mit "Übersicht" beschriftet, wenn man eine Playlist markiert wird es zum Brennsymbol.

Anhänge:

8. Lila55

Lila55 New Member

Meintest du das andere links? ;) :klimper:

9. Hugoe

Hugoe New Member

Ich arbeite zwar auch lieber mit toast, aber das ganze mit itunes etwas genauer:
    Wenn Du die jeweilige CD nicht über den "importieren" button konvertierst, sondern das CD-Symbol vom Schreibtisch ins "Quelle"-Fenster ziehst, also den linken Teil vom itunes-Fenster, dann importiert itunes nicht nur die CD sondern Du hast sie gleich als playlist vorliegen mit der richtigen Titelreihenfolge. Dann mußt Du nur noch auf den "Brennen"-Button oben rechts klicken und das wars.
    Das ganze funktioniert auch, wenn Du unter Importieren in den Einstellungen AAC-Codierer oder MP3-Codierer ausgewählt hast, allerdings wird da die schon komprimierte Datei wieder zu Aiff hochgerechnet, also es ist auf jeden Fall besser, wenn Du Aiff-Codierer verwendest.

10. Hugoe

Hugoe New Member

wollt Ihr uns jetzt verarschen? wo gibts links ein Brennsymbol?

11. Singer

Singer Active Member

Als Antwort auf mac_heibus Hinweis, der "Brennen"-button sei oben links, schrieb Lila55, er meine wohl das andere links, Hugoe, das andere!

Was mag damit wohl gemeint sein? ;)

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Es ist schwer, rinks und lechts zu velwechsern? Werch ein Illtum! :)

13. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das passiert halt, wenn man zwei linke Hände hat. :D

(oder waren es jetzt doch rechte :confused: )

Gruss GU

14. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

okay thx...das mit itunes hat funktioniert...

und toeas kommt...wenn ich mal geld habe... :D

15. ReinerReibach

ReinerReibach New Member

btw...

...wenn ich im finder eine datencd brenne...reicht es dann wenn ich ihm die "verknüpfungen" (also die mit den pfeilen ;)) in das cd fenster ziehe oder muss ich die jedesmal in das fenster kopieren? (also mit aplel c und apfel v)

16. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Aliase (= Verknüpfungen") reichen.

17. Titanium

Titanium New Member

Diese Seite empfehlen