1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-CD aus EyeTV-Aufnahmen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmike, 5. Januar 2007.

1. Macmike

Macmike New Member

Hallo Mac`s!

Wer weiß Rat und/oder hilft mir "auf die Sprünge":

> Wie kann man aus einer EyeTV-Aufnahme eine Audio-CD erstellen?

Mit Toast habe ich es nicht geschafft...!?
    Geht das mit anderen Programmen, wie z.B. "Fast DVD Copy" ?

Für den peinlichen Fall, dass dies überaus einfach ist, kann ich als Entschuldigung nur anbringen, dass ich Mick Jagger & Co. 1965 live in Hamburg erlebt habe...

Gruß aus dem Norden

2. Lila55

Lila55 New Member

Evtl. mit MPEG-Streamclip. Die Datei von eyetv rechtsklicken > Paketinhalt zeigen. Die mpeg-Datei auf MPEG-Streamclip ziehen. Dann > Ablage und z.B. demuxen zu AIFF.

3. bolger

bolger New Member

Einfach in EyeTV als Exportoption AAC Audio oder Apple lossless auswählen, dann liegt nur die Audiospur auf dem Rechner. Wenn man diese Datei in iTunes importiert, wird sie allerdings unter Fernsehsendungen abgelegt. Man kann sie trotzdem wie gewohnt abspielen. Falls dich das stört und du Quicktime Pro hast, kannst du vor dem Import in iTunes die Datei als AIFF exportieren und diese dann in iTunes ziehen. Soll es dann noch eine echte mp3-Datei sein, muss diese dann in iTunes nochmals umgewandelt werden.
    Keine Angst, hört sich schlimmer an als es ist.
    Viel Erfolg.

4. Macmike

Macmike New Member

Hallo "Lila55" - Hallo "bolger"

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Erfolgsmeldung: Die 1. Audio-CD läuft!!

So macht ein Forum Spaß - auch für Anfänger...

Danke!

PS: Denke, dass es aus einer vorhandenen DVD ähnlich abläuft!?

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn Du Toast hast müsste da ja SpinnDoktor dabei sein.
    Damit kannst Du das die grosse Datei wunderbar in Tracks teilen und so an Toast schicken.

Diese Seite empfehlen