1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auch Probleme bei Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floesh, 5. April 2005.

1. floesh

floesh New Member

hallo zusammen
    ich bin ein absoluter neuling was thema mac betrifft und bin auch sonst nicht so der compterheld vor meinem umstieg auf mac gewesen.
    ich hab den neuen imac g5 und hab mir noch eine externe festplatte gekauft (trekstor 160 gb usb 2.0 mir externem netzteil). die platte wird auch erkannt und filme rüberkopieren klappt auch.wenn ich aber die sachen wieder zurück auf den mac kopieren will dann hängt sich der finder auf und nix geht mehr.ich muss dann die kiste ausmachen und wieder neustarten.ich hab schon hier im forum die suche genutzt und hab einiges neues gelernt( ich hab die platte mit dem festplattendiestprogramm neu formatiert in ms-dos) aber es hilft nix.auf der verpackung der platte steht aber explizit das sie mit mac os 8.6 oder neuer kompatibel ist.in der anleitung steht auch das man sie in fat32 formatieren soll damit sie unter mac os läuft.....
    hat jemand ne ahnung was ich machen muss damit das klappt?
    schon mal vielen dank für jeden helfenden hinweis.

p.s. ich hab den mac aufgerüstet mit 1gb ram und hab den alten riegel(256mb) dringelassen sonst hab ich hardware-maessig nix verändert.kann das daran liegen?