1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*auch mal über OSX schimpf*....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thesky, 14. Juni 2002.

1. thesky

thesky New Member

Also ich als überzeugter Apple Jünger muss jetzt auch mal ein bischen Kritik loswerden. Ich hab jetzt ein paar Tage lang OSX auf meinem Powerbook G3 400 getestet. Ihr habt recht, das System ist wirklich arschlangsam! bin wieder auf OS9 umgestiegen. Ich hoffe mal, das Jaguar wesentlich schneller wird, das System ansich find ich genial und ich würde liebendgern dabei bleiben. Vielleicht liegts ja auch an meinen bescheidenen 192 Mb RAM?

es kann nur besser werden...

thesky

2. terkil

terkil Gast

Ich bin vor allem mal auf cups (common unix printing system) gespannt, das neue Drucksystem in Jaguar. Soll angeblich fast alle Druckertreiber überflüssig machen. In der Macup steht ein großer Bericht drin, ich werd aber nicht so richtig schlau draus, wie das funktionieren soll. Das gibt es auch schon für Linux und es gibt einen Link, den ich gleich noch posten werde.

3. Klar wird Jaguar schneller, aber davon wirst Du nichts haben - denn Dir fehlt (neben tauglicher hardware) auch noch eine AGP-Grafikarte und mindestens 32MB Grafikspeicher.

PS: Und ich werde jetzt nicht die Threats raussuchen, wo Du Dich mit den Leuten angelegt hast, die über X geklagt haben :)

4. terkil

terkil Gast

5. BassTee

BassTee New Member

Man das hat sich ja jemand gut informiert!!!

Nur von Quarz extrem wird er nichts haben, das OS wird trotzdem laufen und schneller sein.

BassT

6. Überraschenderweise habe ich mich informiert - und daß das System schneller sein wird, muß es erst noch zeigen - Steve bezog sich da nur auf Quarz - und davon wird er nunmal nichts haben.

Und wenn das System jetzt schon "arschlahm" ist, dann wird es - selbst wenn es einen quarzunabhängigen Performanceschub geben wird (der sich erst noch zeigen muß) höchstens "lahm" und mehr nicht. Ist natürlich viel besser.

Aber ich sagte es ja schon, heiseritierter Tonfall, und irgendwann wird mir dazu auch die passende Antwort ausrutschen.

7. BassTee

BassTee New Member

<...irgendwann wird mir die passende Antwort ausrutschen>

Wenn Du Dich an dem Tonfall störtst sorry. Bin halt direkt und wenn jemand jetzt schon Prognosen wagt und etwas verflucht, was er noch nie getestet, geschweige denn gesehen hat, dann kann mir auch schon mal ne Spur sarkasmus rausrutschen. Ich möchte hier echt keinen Streit innerhalb des Forums anfangen, denn Apple tut ja bekanntlich z.Z, schon genug über das man sich aufregen kann, aber ich bin immer noch in Steves Bann und hoffe auf das beste, da kann ich ja so schamlose Beleidigungen des Meisterhaften Systems nicht so einfach verstreichen lassen.

;-)

BassT

8. thesky

thesky New Member

Also ich als überzeugter Apple Jünger muss jetzt auch mal ein bischen Kritik loswerden. Ich hab jetzt ein paar Tage lang OSX auf meinem Powerbook G3 400 getestet. Ihr habt recht, das System ist wirklich arschlangsam! bin wieder auf OS9 umgestiegen. Ich hoffe mal, das Jaguar wesentlich schneller wird, das System ansich find ich genial und ich würde liebendgern dabei bleiben. Vielleicht liegts ja auch an meinen bescheidenen 192 Mb RAM?

es kann nur besser werden...

thesky

9. terkil

terkil Gast

Ich bin vor allem mal auf cups (common unix printing system) gespannt, das neue Drucksystem in Jaguar. Soll angeblich fast alle Druckertreiber überflüssig machen. In der Macup steht ein großer Bericht drin, ich werd aber nicht so richtig schlau draus, wie das funktionieren soll. Das gibt es auch schon für Linux und es gibt einen Link, den ich gleich noch posten werde.

10. Klar wird Jaguar schneller, aber davon wirst Du nichts haben - denn Dir fehlt (neben tauglicher hardware) auch noch eine AGP-Grafikarte und mindestens 32MB Grafikspeicher.

PS: Und ich werde jetzt nicht die Threats raussuchen, wo Du Dich mit den Leuten angelegt hast, die über X geklagt haben :)

11. terkil

terkil Gast

12. BassTee

BassTee New Member

Man das hat sich ja jemand gut informiert!!!

Nur von Quarz extrem wird er nichts haben, das OS wird trotzdem laufen und schneller sein.

BassT

13. Überraschenderweise habe ich mich informiert - und daß das System schneller sein wird, muß es erst noch zeigen - Steve bezog sich da nur auf Quarz - und davon wird er nunmal nichts haben.

Und wenn das System jetzt schon "arschlahm" ist, dann wird es - selbst wenn es einen quarzunabhängigen Performanceschub geben wird (der sich erst noch zeigen muß) höchstens "lahm" und mehr nicht. Ist natürlich viel besser.

Aber ich sagte es ja schon, heiseritierter Tonfall, und irgendwann wird mir dazu auch die passende Antwort ausrutschen.

14. BassTee

BassTee New Member

<...irgendwann wird mir die passende Antwort ausrutschen>

Wenn Du Dich an dem Tonfall störtst sorry. Bin halt direkt und wenn jemand jetzt schon Prognosen wagt und etwas verflucht, was er noch nie getestet, geschweige denn gesehen hat, dann kann mir auch schon mal ne Spur sarkasmus rausrutschen. Ich möchte hier echt keinen Streit innerhalb des Forums anfangen, denn Apple tut ja bekanntlich z.Z, schon genug über das man sich aufregen kann, aber ich bin immer noch in Steves Bann und hoffe auf das beste, da kann ich ja so schamlose Beleidigungen des Meisterhaften Systems nicht so einfach verstreichen lassen.

;-)

BassT

Diese Seite empfehlen