1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATM 4.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schlawuzelbaer, 11. Februar 2001.

1. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Ich arbeite mit ATM 4.6 Deluxe und Mac OS8.6
    Bei der Installation von ATM werden einige Schriften in den Zeichensatzordner gelegt. Ich habe diese Schriften im ATM deaktiviert, löschen kann ich sie nicht.
    Daraufhin habe ich die Schriften im Zeichensatzordner bis auf die wichtigen Systemschriften gelöscht.

Das war leider ein großer Fehler, denn nach dem Neustart folgten Systemfehler 3 und 10.
    Ebenso das Entfernen des ATM´s mit allen Dateienhat keinen Erfolg gebracht. Eine komplette Installation war nötig.
    Wie bekomme ich die Schriften aus dem Systemordner ohne das ATM bockt?

2. DonRene

DonRene New Member

ich glaube, ich weiß es nicht genau. wenn du dir im sys-ordner>zeichensätze einen ordner "parken" z:B: anlegst und die SysSchriften die du nicht gebrauchen willst, aber auch nicht vom sys gebraucht wrérden, sind die im ATM nicht mehr drin

2. oder den zeichensatzordner im systemordner auf den desktop legen. Neustart machen  Mac OS legt einen neuen leeeren Zeichendsatz ordner im sys-ordner an. jetzt kopierst du die schriften vom zeichensatz ordner aus dem desktop inden leeeren im sys ordner.

nimm die 2. variante die müsste klappen, habe vor kurzem ähnliches in der MW gelesen.

Gruss

3. eman

eman New Member

Hi,
    ich poste hier nur weil ich herzhaft über Deinen Nick lachen mußte. *lol*, immer noch! *hihi* Mein Gott, bin ich albern......
    ;-)))))

4. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Die 2. Variante habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.
    Es wird kein neuer Zeichensatzordner erstellt. System bleibt vor Fehlermeldung hängen.
    Kopierte Systemschriften in den manuell erstellten Zeichensatzordner lösen wieder Fehlermeldung (unbekannte Anwendung) aus.
    Die zurückverlegung des Originalzeichsatzordners funzt 90%
    Die Programme laufen, außer MS Office läßt sich nicht installieren. Installationabbruch mit Fehler 3.
    Wenn alles klappen soll, dann muß ich komplett neu installieren mit entsprechender Reihenfolge, damit die Speicherbelegung und Adressen mit anderen Programmen wie Photoshop, Eudora keine Konflikte gibt.

5. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hi!
    Laß sie doch einfach da, wo sie sind!
    Adobe-Typoprogramme haben seit je her die Angewohnheit, den Zeichensatzordner zu besetzen, was bedeutet, dass diese Programme(z.B auch Acrobat!) diese Zeichensätze brauchen, damit das Programm überhaupt hochfährt!
    Jedwede veränderung quittiert dir das Programm mit endlosen Problemen!
    Und da gerade der ATM vom gesamten System und programmübergreifend benutzt wird, solltest du einfach eine saubere De-und anschließend eine Neuinstallation machen. Fertig ist der Lack!
    Gruß
    :)
    Giga

Diese Seite empfehlen