1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon für G4 AGP + ADC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 3. Februar 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, für einen G4 AGP die Radeon-Karte mit ADC-Monitoranschluß zu kaufen? Habe dergleichen noch nicht gefunden. Und mein Studio-Display mit ADC-Anschluß möchte ich ja schon gern behalten. Anyone who can help?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich hab im Apple-Store mal ein Radeon-Kit gesehen mit ADC-Schnittstelle, ATI selbst vertreibt nur die DVI-Dinger...

Ich würd aber noch warten bis nVidia-Karten im großen Stil verfügbar sind... (Geforce 2 GTS, NV20)

Gruß Patrick

3. Philip

Philip New Member

Laut ATI sollen nur die Radeon's die als BTO in den Macs sind, ADC haben. Nachrüsten geht also nicht.

So nebenbei&
    Hat jemand schon eine Radeon in seinem Mac. Ich warte auf meine nämlich schon seit 2,5 Monaten.

Gruß
    Philip

4. fungerer

fungerer New Member

Ich habe noch die Standartkarte (16 MB mit ADC) drin, für meine 2D Anwendungen genügt die vollauf... Die Radeon hat wirklich keinen ADC Ausgang (ausser die BTO im Applestore).

Gruß

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hab grad nochmal geschaut, der amerikanische Apple-Store bietet ein Radeon-Kit für G4 und G4 Cube an, dieses hat auch einen ADC-Anschluß! Wir deutschen gucken mal wieder in die Röhre :-(

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen